Quietschender Cube...

fleurdeau

fleurdeau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
mein über ebay erworbener cube quietscht bei der arbeit - d.h. während ein paar sekunden eine ansteigende tonfrequenz, um dann wieder eine weile nur leise vor sich hin zu surren und das ganze wieder von vorn usw.
da ich dem verkäufer gerne die mängel mitteilen möchte (er liest auch keine cds), würde ich gerne wissen, was dieses geräusch verursacht. die hd mit 80gb wurde kürzlich vom verkäufer ausgetauscht.....
bei bedarf könnte ich auch ein kleines video mit dem geräusch aufnehmen und zumailen.
danke für eure hinweise
 
Doppelpost.
 
Eine meiner HDs hat mal so gequietscht. Es klang ein bisschen wie aus einer anderen Welt, irgendwie entfernt. Dioooooooouuuuuuiiiiiiii....

Ansonsten kenne ich ein ähnliches Geräusch von Lüftern.
 
ein lüfter würde wohl dauernd geräusche von sich geben???....
hier ist es aber eher rhythmisch, mehr oder weniger....
und mit Diiiioooooouuuuuuuiiiiiii liegst du ziemlich gut.
also doch eher die hd????
 
Die Lüfter meines alten Notebooks brummen und quietschen unregelmäßig. Mal ja mal nein. Hab' nie rausgefunden, woran es liegt....
 
Wenn der Cube nicht aufgemotzt ist mit einer Prozessorkarte z.B., hat er auch keinen Lüfter, der quietschen könnte.
 
NICHT AUFGEMOTZT - nur grössere hd und die hat wohl keinen lüfter?
dann bleibt noch was, was da quietschen könnte?
 
CD/DVD laufwerk. Teste das mal. Das hat bei meinem gaaanz komische Gerüsche gemacht.
 
wenn keine cd/dvd drinn ist soolte er auch keine geräusche machen oder wie kann ich das testen? das opt. laufwerk ist übrigens defekt, d.h. liest dvds aber keine cds....
 
bei mir gabs ein ähnliches problem, hab herausgefunden dass ich den neuen papst lüfter zu fest auf den kühlkörper geschraubt hab, jetzt machte er unmittelbar nach dem einschalten fürchterlichen lärm, sobald der kühlkörper aber mal temperiert war nahm auch das geräusch ab und war dann bald ganz verschwunden, vielleicht isses das
 
ne, dass scheints nicht zu sein - das geräusch ist nicht fürchterlich eher nervig und beruhigt sich auch nicht wenn er mal warmgelaufen ist
 
Zurück
Oben Unten