Quietschender Cube...

  1. fleurdeau

    fleurdeau Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mein über ebay erworbener cube quietscht bei der arbeit - d.h. während ein paar sekunden eine ansteigende tonfrequenz, um dann wieder eine weile nur leise vor sich hin zu surren und das ganze wieder von vorn usw.
    da ich dem verkäufer gerne die mängel mitteilen möchte (er liest auch keine cds), würde ich gerne wissen, was dieses geräusch verursacht. die hd mit 80gb wurde kürzlich vom verkäufer ausgetauscht.....
    bei bedarf könnte ich auch ein kleines video mit dem geräusch aufnehmen und zumailen.
    danke für eure hinweise
     
    fleurdeau, 15.11.2006
  2. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Doppelpost.
     
    Charles_Garage, 15.11.2006
  3. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Eine meiner HDs hat mal so gequietscht. Es klang ein bisschen wie aus einer anderen Welt, irgendwie entfernt. Dioooooooouuuuuuiiiiiiii....

    Ansonsten kenne ich ein ähnliches Geräusch von Lüftern.
     
    Charles_Garage, 15.11.2006
  4. fleurdeau

    fleurdeau Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ein lüfter würde wohl dauernd geräusche von sich geben???....
    hier ist es aber eher rhythmisch, mehr oder weniger....
    und mit Diiiioooooouuuuuuuiiiiiii liegst du ziemlich gut.
    also doch eher die hd????
     
    fleurdeau, 15.11.2006
  5. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Die Lüfter meines alten Notebooks brummen und quietschen unregelmäßig. Mal ja mal nein. Hab' nie rausgefunden, woran es liegt....
     
    Charles_Garage, 15.11.2006
  6. Shetty

    ShettyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    338
    Wenn der Cube nicht aufgemotzt ist mit einer Prozessorkarte z.B., hat er auch keinen Lüfter, der quietschen könnte.
     
    Shetty, 15.11.2006
  7. fleurdeau

    fleurdeau Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    NICHT AUFGEMOTZT - nur grössere hd und die hat wohl keinen lüfter?
    dann bleibt noch was, was da quietschen könnte?
     
    fleurdeau, 15.11.2006
  8. rgockel

    rgockelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    CD/DVD laufwerk. Teste das mal. Das hat bei meinem gaaanz komische Gerüsche gemacht.
     
    rgockel, 16.11.2006
  9. fleurdeau

    fleurdeau Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine cd/dvd drinn ist soolte er auch keine geräusche machen oder wie kann ich das testen? das opt. laufwerk ist übrigens defekt, d.h. liest dvds aber keine cds....
     
    fleurdeau, 16.11.2006
  10. facere

    facereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gabs ein ähnliches problem, hab herausgefunden dass ich den neuen papst lüfter zu fest auf den kühlkörper geschraubt hab, jetzt machte er unmittelbar nach dem einschalten fürchterlichen lärm, sobald der kühlkörper aber mal temperiert war nahm auch das geräusch ab und war dann bald ganz verschwunden, vielleicht isses das
     
    facere, 16.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quietschender Cube
  1. Bolle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
    Stargate
    28.05.2017
  2. kreu
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    796
  3. fafa80
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.601
    Jodruck
    12.09.2014
  4. Zurec
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.150
    Stargate
    25.07.2013