Quickview-Anzeige plötzlich klein?

hapu65

hapu65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Seit kurzem ist die Anzeige des Dateiinhalts im Finder (="Quickview") nicht mehr in Originalgröße, sondern kleinskaliert auf _unbrauchbar_ :-(

Links wähle ich die Datei und drücke die Leertaste - dann erscheint rechts diese Anzeige:
Quickview_skaliert.png


Der Screenshot im Beispiel hat eine Größe von 1017 × 137 px - das war doch früher mal groooß ... oder bilde ich mir das alles nur ein?!?

Wo kann ich das wieder groß bekommen?
(benutze Monterey auf M1)
 
Das Problem habe ich auch immer wieder mal seit auf meinem MacBook Air M1 Monterey läuft. Eine Lösung: "Finder" sofort beenden (bzw. neu starten), dann werden die Dateien in Quickview wieder normal angezeigt.
 
Danke dir - das hat tatsächlich geholfen! *grmml*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Update auf 12.1 ist schon installiert?
 
Zurück
Oben Unten