QuicktimePro - Programm arbeitet nicht mehr sauber

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe mir vor etwa einem Jahr QuicktimePro zugelegt (für OS X 10.4.8 auf meinem iMac G4 800 Mhz). Seit geraumer Zeit werden selbst kürzeste Filme nur noch mit Ruckeln und Tonaussetzern abgespielt. Eine Bearbeitung der Filme ist auch nicht mehr möglich. Die Diashow aus iPhoto läuft nur bei 'mittlerer Filmgröße' einwandfrei (natürlich mit pixeligen Bildern bei voller Bildschirmgröße!). Mir scheint, daß ich nur noch einen eingeschränkt funktionierenden QT-Player habe und leider kein vollständiges QuicktimePro! Wie lassen sich die Probleme beheben? Kann ich mit Hilfe meiner Registriernummer für QuicktimePro das Programm noch einmal sauber spesenfrei downloaden und wenn ja - wo? fragt

miromac :confused:
 
....lösch erst einmal bei geschlossenem program die "com.apple.QuickTime.plist" ....und schau, ob es dann besser wird.

...hast du irgendwelche plugins, ala flip4mac oder Divx installiert?
 
miromac schrieb:
... Seit geraumer Zeit werden selbst kürzeste Filme nur noch mit Ruckeln und Tonaussetzern abgespielt. ...

und mal ganz doof gefragt: wie voll ist denn deine interne Platte...? (MacBook oder so..?)
 
in2itiv schrieb:
....lösch erst einmal bei geschlossenem program die "com.apple.QuickTime.plist" ....und schau, ob es dann besser wird.

...hast du irgendwelche plugins, ala flip4mac oder Divx installiert?


Habe 'com.apple.QuickTime,plist' mit spotlight gesucht, aber keinen Treffer erzielt, also konnte ich nicht schauen...
Es sind keine pligins installiert.

miromac :(
 
k_munic schrieb:
und mal ganz doof gefragt: wie voll ist denn deine interne Platte...? (MacBook oder so..?)

Meine interne Platte zeigt noch 20 GB freien Speicherplatz!

miromac :rolleyes:
 
Es gibt kein Extra Pro für Quicktime, die Pro Funktionen sind schon vorhanden, sie werden nur durch die Registrienummer aktiviert.
 
miromac schrieb:
Habe 'com.apple.QuickTime,plist' mit spotlight gesucht, aber keinen Treffer erzielt, also konnte ich nicht schauen...
Es sind keine pligins installiert.

com.apple.QuickTime.plist ... nicht : com.apple.QuickTime,plist ;)
 
in2itiv schrieb:
com.apple.QuickTime.plist ... nicht : com.apple.QuickTime,plist ;)

Habe nach dem Löschen von com.apple.QuickTime.plist eine ganz kleine Diashow von iPhoto5 exportiert, aber beim abspielen mit QT ruckelt der Film und der Ton setzt gleichzeitig aus (etwa alle 15-20 Sekunden für 1-2 Sekunden). Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, diesen Fehler abzustellen!

miromac :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten