quicktimeplayer + codecs?

T

Tank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Kann man den Quicktimeplayer noch ein paar codecs spendieren? Weil ich kann mit ihm fast keine meiner Videodateien öffnen?
Mit vlc geht es problemlos aber das Mediacenter baut anscheinend auf Quicktime auf zum Video gucken.
 
Für WMV gibt es entweder Flip4Mac von Telestream bzw. Microsoft oder den Popwire WMV Codec für Quicktime. Einfach mal im Netz suchen. Ansonsten wäre es halt gut zu wissen, welche Codecs die Videos benötigen. Ansonsten ist "wildes Codecs installieren" ja wie ein Schuß mit der Schrotflinte :)
 
klar kannst du das...
divx, xvid, ac3 usw...
 
ja man kann, einmal kann der Quicktime Player selber suchen:
Systemeinstellungen-Quicktime-Aktualisierung
und dann kannst du dir auch Plugins runterladen, z.B. für wmv Flip4Mac, oder den Divx Codec, xvid oder anderen, gehe doch mal zu versiontracker. und suche dort unter Plugins für Quicktime.
Die dann installieren und fertig.
 
Dann häng ich mich mal dumm fragend hier mit rein.
Ich habe nur OS von 8.6 - 9.2.2 am Start, aber QT 6, und bekomme auch mal Video-Dateien von einer WinDose. Meist sind das AVIs.
DivX5 ist da, ebenso Mpeg4.
Was braucht frau noch bzw. was geht unter meinen Systemen noch?
Ha da nämlich noch ein Video, da läuft das Bild, aber der Ton fehlt. Natürlich ein Avi........ Details kann ich jetzt nicht sagen, Rechner ist out of order.
 
also ich hab jetzt an codecs installiert:3ivx divx5 xvid 0.5.1 ac3 flip4mac und appleintermediatecodec, aber manche mpg und avi dateien gehen immer noch nicht, was kann man denn noch alles installieren? oder kann man irgendwie die sachen vom vlc zum quicktimeplayer rüberholen? Vlc konnte bis jetzt alles.
 
Ich würde empfehlen die restlichen Filmdateien umzuwandeln. Es scheint sich dabei ja nicht um ISO Standarts zu handeln. Ein standartisiertes Format ist auf jedenfall zukunftssicherer. ;)
 
umwandeln wäre nicht so gut, dafür sind das zu viele. aber fals noch jemad codecs kennt, die man installiert haben sollte, dann immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten