Quicktimefilm kann auf meiner iweb-Seite nicht abgespielt werden

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi!

wiso werden die Quicktimefilme auf meiner Seite (http://www.larsinjapan.de) nicht geladen?

Vielen Dank und Grüße,

Lars
 
Sie werden doch abgespielt! Halt erst dann, wenn sie vollständig geladen sind.
Um einen Progressiv-Download zu bekommen, musst du es beim Quicktime-Export aktivieren (Quicktime-Pro erforderlich):

Häkchen bei "Für Internet-Streaming vorbereiten" machen und "Schnellstart - Komprimierter Header" auswählen.


attachment.php
 

Anhänge

  • Progressiv Download.png
    Progressiv Download.png
    63,1 KB · Aufrufe: 151
danke für die info! wo nehme ich diese einstellung denn vor? bei iweb oder quicktime? danke !

Grüße,

EssenerMacianer
 
sry, doppelpost, bin in eile.........
 
EssenerMacianer schrieb:
danke für die info! wo nehme ich diese einstellung denn vor? bei iweb oder quicktime? danke ! Grüße, EssenerMacianer
Im Quicktime Player (wie schon gesagt, man braucht die Pro-Version):

- Video öffnen und auf "Ablage" -> "Exportieren..." (oder Apfel + e )
- unter Exportieren "Film -> QuickTime Film" auswählen
- Optionen-Button anklicken (dann erhältst du das obige Fenster)
 
ok, und dann den film mit iweb exportieren, korrekt, denn QTPro habe ich ja.

Vielen dank, hast du echt super beschrieben !!

EsseenrMacianer
 
EssenerMacianer schrieb:
ok, und dann den film mit iweb exportieren, korrekt, denn QTPro habe ich ja. Vielen dank, hast du echt super beschrieben !! EsseenrMacianer
Man exportiert mit Quicktime einen neuen Film (eben mit der Progressiv Download Option) und zieht ihn dann per Drag'n Drop in iWeb. Anschließend muss man die Seite nur noch auf .Mac veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten