Quicktime

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hiho,

habe mal eine Frage zu QT und find' nichts treffendes :confused:

  • Kann man mit dem Player abspeichern?
  • Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?
  • Ist der Player praktikabel für's Web, also gut verbreitet?
  • Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server besonders ausgerüstet sein?
  • Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

Viele Grüße, Marina
 

LordVader

Mitglied
Registriert
11.11.2001
Beiträge
720
Hallo Marina!

>Kann man mit dem Player abspeichern?

Mit der Pro-Version, man muss nur den Code eingeben und die kleine Version wird zur Pro-Version freigeschaltet! Dann kannst Du in verschiedensten Formaten exportieren (DV-Stream, mpeg, videoCD format ...).

>Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?

Registrierungscode mittels Sufer Serials o.ä. ermitteln und wie oben geschrieben eingeben.

>Ist der Player praktikabel für's Web, also gut verbreitet?

Ja, gibts auch für Windoof

>Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server
>besonders ausgerüstet sein?[

Da kann ich leider nicht helfen :(

>Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

Naja, da kann ich auch nicht weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
LordVader
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hi LordVader :)

>Kann man mit dem Player abspeichern?

Folgendes Mini-Szenario habe ich: Mit eiPhoto habe ich ein paar Bilder nach QT exportiert und nun hab' ich den Dia-Film, welchen ich möglicherweise ins Web stellen könnte.
Wenn da nicht die Möglichkeit für die Anschauenden wäre, den Film abzuspeichern oder Bilder daraus zu extrahieren. Gegen beides hätte ich was einzuwenden. Nützt dann QT in diesem Zusammenhang überhaupt etwas?
Es bräuchte ja nur jede/r die Pro-Version zu haben und schon sind die Bilder kopiert...

>Wenn nein, läßt er sich irgendwie austricksen?

s.o. - das meinte ich eigentlich, sorry, ich war etwas undeutlich. also nicht den Code knacken, das lohnt sich für 39 Ohren doch nicht. ;)

>Um im Web eine Dia-Show anzubieten, muß der (fremde) Server
>besonders ausgerüstet sein?

Ob es deswegen den Streaming Server gibt?

>Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein *mpf*

Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, mit der man das Raubkopieren so gut es geht unterbinden kann. Ansonsten finde ich die Möglichkeit mit QT schon ziemlich berauschend :)

Lieben Gruß, Marina
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Diashow

Hallo Marina,

wie wäre es mit einer Diashow in Flash? Oder ein Digitales Wasserzeichen? Oder PDF da kann man Bilder und den Ausdruck "schützen"?

Gruß Andi
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hu Andi,

so spät noch auf? :)

Flash:
kenne ich mich null (in Zahlen: 0) mit aus :(

PDF:
habe leider nur einen älteren Distiller für Win und der kann nicht schützen :(

Wasserzeichen:
hatte ich mal ein Jahr lang, bei Digimarc. Ich bekams mit meiner ersten Photoshop-Version (4 war's glaube ich) mitgeliefert. Jetzt sind mir die Jahresgebühren allerdings zu teuer, denke ich doch.

<hubääh>

Lieben Dank für Deinen Hinweis,
Nacht :)
Marina
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
...habe gerade diesen PlugIn-Helper entdeckt, kennt den jemand? Schützt der erfolgreich vor fremden Abspeichern?

Huhu, Sonntagsgrüße :)

Marina
 

conny

Mitglied
Registriert
28.03.2002
Beiträge
410
Hi Marina,

so wie ich verstand, möchtest du zwar Leuten Bilder iin einer Art Diashow übers Web zur Ansicht anbieten, ihnen aber nicht die Möglichkeit geben diese zu kopieren.
Da ist sicherlich ein QT-Streaming mit einer zusätzlichen "Sprite Track"-Spur im Quichtimefilm eine Möglichkeit. Problem dabei ist aber, daß du ein MacOS-Server brauchst, um Quicktime zu 'streamen' - scheidet also wahrscherinlich aus und die Einzelbilder sind bei Pro-Version kopierbar.
Wie dies bei Flash ist weiß ich nicht, da ich damit eigentlich nicht beschäftige.
Sobald es aber dort die Möglichkeit gäbe, die Einzelbilder in die Zwischenablage zu transferrieren, ist dies dann auch 'grab'-bar. Und da gibt es auch noch den Browsercache ...
Soll sich hier mal ein Spezialist äußern, ob es für sowas vielleicht eine Java-Applikation/Plugin gibt.

conny
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
...jetzt hamm' wa den Salat:

- Der Helper läuft nicht unter OSX

- Der Helper für Win ist von 1998, ohne "Save-Funktion"

- Nirgendwo gibt Apple auf seinen Seiten einen Hinweis auf die Kopierschutzfunktion

- Habe fertig, Flasche voll <grr>

VG, M. :(
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
...ach... Danke conny :)

Wir haben fast zeitgleich gepostet...

LG, Marina :rolleyes:
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hi,

habe jetzt erstmal den erhofften Schutz für QT abgehakt :(

Dafür eine kleine, aber wenigstens praktikable Lösung vorgezogen :)

Danke an alle für's Lesen und darüber Nachdenken ;)

Bye, Marina
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
moin marina,

also den streaming server benötigst du nur wenn du auch einen stream durchs www jagst. wenn du mal auf die site von gehst (deutsch) siehst du in der gallerie/video unter hotel eine automatische diashow (extra link). diesen hatte ich mal erstellt und die komplette website war mal mein projekt (alle bereiche bis 02.2002) und ich möchte mich ausdrücklich von der startseite und allen grafisch/typo/designtechnischen katastrophalen erneuerungen distanzieren und nicht mit ihr in verbindung gebracht werden (man sieht wer da nachträglich rumgefummlt hat).

liebe grüsse, appel :D
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hi appel :)

Mh, diesen streaming server werde ich wohl nicht nutzen können, wenn man auf einem virtuellen server kein OSX betreibt, sehe ich das so richtig?
RealAudio und -Video sind möglich und ich vermute QT fällt gestreamt nicht darunter :(

Lieber Gruß, Marina
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben