Quicktime xvid schneiden

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Guten Morgen zusammen,

also folgendes Problem. Ich habe ein avi datei, die xvid codiert ist.
Die möchte ich nun mit Quicktime Pro zurecht schnibbeln.

An sich kein Problem dachte ich. Datei öffenen klappt. Auswahl markieren. Auf Auswahl trimmen, fertig.

Pustekuchen. Jetzt muss der Spass ja auch noch gespeichert werden. Ich würde es aber gerne wieder als avi - xvid speichern. Also unverändert und nicht nochmal irgendwie neu codiert.

Bei Sichern will Quicktime direkt in mov speicher. Kann ich ja verstehen, weil das das native FOrmat ist. Ok dann halt exportieren. Aber selbst finde ich einfach keine Option "In Original FOrmat belassen".
Wenn ich da .avi ohne irgendwelche Optionen auswähle erstellt er eine temp datei von 60GB größe (wohlgemerkt, das xvid ist nur 400MB groß) und dann ist die HD voll ;)

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit einfach ein VIdeo zu öffnen, schneiden, sichern, schließen. Ohne groß um zu codieren?

Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar weil ich mich schon ewig mit diesem Problem rumschlage.

Acid
 
Sorry aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich kann das Xvid ja öffnen und ich KÖNNTE auch als Xvid neu codieren und speichern. Aber Xvid oder was auch immer sollte nur ein Beispiel sein.

Ich will eine Video-Datei... von mir aus Xvid oder DivX oder egal... öffnen Also Quicktime spielt die Datei. Dann kann man ja schneiden. Und dann will ich die geschnittene Datei ohne großes codiererei im Ursprungsformat speichern.

Also Beispiel

Xvid kommt rein. Ich schneide die Werbung raus. Speichern unter... Zack das gleiche xvid kommt raus.

Ich hoffe jetzt wird deutlicher was ich meine?!
 
Zum enkodieren von Xvid brauchst du aber oben genanntes Plugin...

Ach jetzt check ichs....
Ist IMHO nicht möglich, kommst um das kodieren nicht herum. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)
 
Genau das wollte ich ja eben nicht hören.

Gibt es denn da keine einfache Möglichkeit? Sonst wird sowas doch immer so einfach dargestellt. :(

Weiß jemand anders ne Lösung?!
 
Sorry aber weder das eine noch das andere hilft.
Das für den Mac ist nur für SVCD und MPEG usw.

Und das für Windows kann zwar die Datei öffnen und Sachen wir Frames usw. einstellen. Aber das Video selbst schneiden kann man nicht.
 
ich habe auch sehr, sehr, sehr lange nach einem tool gesucht, mit dem man XviD/DivX schneiden kann, OHNE zu re-encoden!

das einzige tool, welches ich in diesem zusammenhang finde konnte ist EXPLICIT!

vielleicht hilft es dir ja ein bissel weiter ...

cheers,
mic
 
mpeg streamclip oder ffmpegx schon ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten