Quicktime X und die GPU Beschleunigung bei mkvs

MrCook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
19
Nachdem es von Haus aus ja immer noch nicht möglich ist, mkvs abzuspielen, sondern nur über Umwege, musste ich leider feststellen, dass damit, trotz h.264 codierung, die Hardwarebeschleunigung nicht geht, auf die ich mich total bei SL gefreut hatte...

Wenn ich z.B. .mov oder .mp4 abspiele geht das wunderbar. Sehr geringe CPU Auslastung und alles läuft einwandfrei. Und bei mkvs laufen mit QT X nichtmal die 720p Sachen flüssig bei 60-70% CPU Auslastung. Kann doch echt nicht sein, sogar VLC schafft es...

Gibts da vielleicht einen Trick, dass dort auch die GPU genutzt werden kann?

Achja, arbeite mit einem MBP 13 Mid 09
 
Warten bis Perian GPU-Beschleunigung unterstützt.

mkv kann QuicktimeX nicht nativ öffnen, das läuft über Perian.
 
Bei mir kann nur QT 7, aber nicht QT X mkv öffnen. :confused:

Aber das ist eh egal, nachdem es imho nix schlimmeres als QT gibt.
 
Zurück
Oben Unten