Quicktime will keine Video-CDs machen...

M

MissLuna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe Quicktime-Pro und ein paar Filme als mpg. Wenn ich Quicktime bitte, mir diese doch in das Video-Cd-Format umzuwandeln, heisst es immer, irgendwelche Spuren wären defekt. Auf QT laufen sie aber prima. Da das auch mittlerweile bei 5 verschiedenen Filmen so war, kann da doch was nicht stimmen....
Wie kriege ich die Filme denn sonst bloss auf CD....:confused:
Habe einen G4 mit 9.2 und Toast 5.1.2.... Hilfe! Muss ich etwa den Virtual PC anschmeissen? Das kann doch nicht sein, dass der Mac das nicht kann...
 
Hallo Miss Luna!

Also ich habe jetzt auch keine Lösung für Dich (aber Tips, weiter unten).
Wenn Du sowas aber öfter machen willst, empfehle ich Dir, auf MacOS 10.2 (Jaguar) zu wechseln. Da gibt' schlicht ALLES (gratis zum Download) zum Erstellen von VCD, SVCD usw.

Wenn du schon ein "MPG" hast, brauchst Du es mit Quicktime nicht mehr zu Toast zu exportieren (dieser Export erzeugt nämlich schlicht ein "MPG"), vorausgesetzt wird reden hier immer von MPEG1 (eins!).
Schau doch mal in QT unter dem Menü "Film:Filmeigenschaften einblenden". Findest Du da im linken PopUp eine "MPEG1 -Muxed Spur"? Wenn ja, kannst die Datei direkt (so wie sie ist) mit Toast als "VideoCD" brennen (nicht getestet).

Wenn Du gutes Ausgangsmaterial hast (Film 480x576 oder größer) empfehle ich Dir, eine SVCD zu erstellen (mit Mac OS X...)

Noch kurz Wissenswertes zu Video-CD's:
VCDs: immer MPEG1 (schlechte Qualität),
SVCDs: immer MPEG2 (bei Datenraten 1500-2500 gute Qualität)
 
Zurück
Oben Unten