QuickTime VR

D

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
ist es möglich ganz einfach eine bildsequenz in QuickTime VR einzuladen in dem man sich ein keinem raum dreht, sondern um ein einzelnes objekt dreht?
 

danke. wenn ich ein objekt fotografieren will und es dann 360° drehen will, hast du eine ahnung wie da das Kamera Setup sein muss?

reicht es, wenn ich einmal horizontal mit der Kamera um das Objekt fahre und Bilder schieße (wohl am Besten 360, oder was wäre eine gute Zahl?) und dann noch einmal vertikal um das Objekt meine Bilder schieße um so meine 360° Ansicht zu bekommen?

Oder muss mal von wirklich allen möglichen Winkeln um das Objekt herrum fahren? Ich kann mir nicht so vorstellen, wie halt das beste Kamera Setupt aussieht.
 
danke. wenn ich ein objekt fotografieren will und es dann 360° drehen will, hast du eine ahnung wie da das Kamera Setup sein muss?t.

Je nach Objekt kannst Du auch die Kamera + Licht statisch aufbauen und das Objekt drehen (lassen).
Im Zubehör gab es mal Drehteller mit Winkelangaben. Es gibt auch Bauanleitungen aus alten Plattenspielern.

Ich habe das mal getestet und bin mit 10 Grad = 35 Fotos pro Rotationsebene hingekommen.

Ist aber alles schon eine Zeitlang her. :)

Für QTVR gab es aber eine ziemlich aktive Szene.
 
Zurück
Oben Unten