Quicktime VR und Links

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von combich, 27.11.2006.

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    hab mir gerade mit Photostitch von Canon eine 360 ° Ansicht meiner Salzburg Bilder erstellt und würde diese nun gerne auf meine Website packen und mit Links versehen um Zusastzinformationen zu den aktuell gezeigten Gebäuden anbieten zu können. Ist sowas möglich?? Wenn ja, wie realisiere ich so etwas am besten??
     
  2. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hilfe :-( Geht sowas überhaupt?
     
  3. kennytb

    kennytb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hi combich,

    möglich ist so etwas. Du benötigst ein Programm, in dem du "Hotspots" setzen kannst. Bei diesen kannst du einen link eingeben, oder mit einer Quicktime VR-Szene verknüpfen. Das hatte ich mal als Projekt in meiner Ausbildung gemacht. Wir hatten dort mit Quicktime VR Authoring Studio und Photoshop gearbeitet. Photoshop für die gestitchten Bilder nach bearbeiten oder Gegenstände nachträglich einarbeiten.

    Schau mal hier:

    link 1

    link 2

    link 3

    oder mal hier:

    link 4

    Gruß kennytb
     
  4. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Danke!! Nun bin hab ich schon mal ungefähr ne Ahnung wie ich das ganze angehen muss!! Leider bin ich noch immer auf der Suche nach einer möglichst günstigen (ideal wär Freeware) Lösung um Hotspots in QuickTime VR einzubinden. Könnt ihr mir in dem Bereich evtl. nochmals weiterhelfen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen