Quicktime vollständig deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von The Painted, 14.04.2008.

  1. The Painted

    The Painted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Hi Leutz... ich brauch mal wieder eure Hilfe. (-_-)*

    Ist es möglich Quicktime 7.4.5 vollständig zu deinstallieren und eine ältere Version von QT zu installieren ohne das folgende Meldung beim installieren der älteren Version kommt?:

    "sie können quicktime nicht auf diesem volumen installieren eine neuere version dieser software ist bereits installiert"

    Habe schon einiges probiert, aber bisher hat nix wirklich gefunzt. (-_-)*

    Ich weiß echt nich mehr was ich noch machen könnte. Hoffe das einer von euch nen Tip hat.

    Danke schonmal!
    LG (°_˚)*
     
  2. wenn du die erste MacOS DVD rein schiebst und mit gedrückter c Taste in das Installationsprogramm gehst, solltest du die Originale QT Version installieren können....
     
  3. Frecher Pfleger

    Frecher Pfleger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    20.02.2008
    Er will aber eine ältere Version installieren, wenn ich auch nicht verstehe wozu das gut sein soll. Bin mir gar nicht sicher ob du quicktime komplett weg bekommst da es ja sozusagen fast ein Bestandteil des Betriebssystem ist.
     
  4. The Painted

    The Painted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    @berbel01: Du meinst die "Mac OS X Install Disc 1"?

    Kann man von der mittels des Instalotinsprogramms + C einzelne Programme installieren? Wenn ja, wie?

    Ich hab auf der Disc nur ein Bundle namens "QuickTimeSDK.pkg" gefunden im Ordner "Xcode Tools > Packages".

    Man kann zwar auch das Bundle "Install Bundled Software Only" benutzen, doch da dieses auch andere Programme wie Mail,Spotlight, Dashboard und einige andere Programme mit installiert fürchte ich dann alle (bis auf QT) wieder updaten zu müssen.
     
  5. The Painted

    The Painted Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Danke nochmal Leutz! (^_^)*
    Hab's geschafft! JUHU!
    "Pacifict" heißt die Lösung!

    LG (^_-)/"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen