Quicktime Vollbild

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich schaue mir gerne die Film-Trailer bei Apple an, aber ich würde die gerne in Vollbild anschauen. Geht dass denn nur mit Quicktime-Pro (Windows)? Oder bei Mac OS X einfach so.

Noch was: Wieso muss man denn seit neuestem Quicktime nur noch mit iTunes runterladen??? Das ist ja sehr doof.

falkonline
 
MIST! Das ist schon das zweite mal! Ich wollte den Beitrag in das Mac-Neulinge Forum stellen! Sorry!!!

falkonline
 
Geht leider nur mit der Pro- Version. Ansonsten könntest du mal bei versiontracker nach einem Tool schauen. Für OSX gibt es ein kleines Script mit dem man auch in der normalen Version Fullscreen schauen kann.
 
falkonline schrieb:
...Geht dass denn nur mit Quicktime-Pro (Windows)? Oder bei Mac OS X einfach so....
Leider ist es unter OSX auch wie unter Windows (also kein Vollbild in QuickTime ohne Pro-Version. Andere Programme können natürlich Vollbild (VLC, Mplayer, ...). Achtung für Quicktime 7 muss man erneut die Pro-Version kaufen (29€) die Quicktime 6er Lizenz kann man dann wegwerfen! Unter Tiger muss man also zwangsweise neu kaufen. :mad:

falkonline schrieb:
....Noch was: Wieso muss man denn seit neuestem Quicktime nur noch mit iTunes runterladen??? Das ist ja sehr doof. ...
Wurde von Apple gekoppelt und ist eben so (Vermutlich um iTMS noch mehr zu pushen). Betrifft aber nur die Windows-Version.
 
Tensai schrieb:
Wurde von Apple gekoppelt und ist eben so (Vermutlich um iTMS noch mehr zu pushen). Betrifft aber nur die Windows-Version.
Man kann aber einfach die Version für 9x/Me herunterladen, die ist nicht mit iTunes gekoppelt, läuft aber trotzdem problemlos unter Windows 2000/XP (ist auch die gleiche Version).
 
Hm, ich habe die Reg Nummer von QT 6 in QT 7 eingegeben, und habe ohne Extrakosten so auch Zugriff aufs Vollbild. Hab ich was falsch gemacht?
 
Hi,

Vollbild geht auch ohne Pro-Version. Einfach das hier laden, entpacken und das abzuspielende Video einfach auf die entpackte Anwendung ziehen..

Prinzipiell sollte das mit Panther und Tiger sowie QT6 und 7 funktionieren. Kann es aber unter Panther und mit QT6 nicht testen. Benutzung selbstverständlich auf eigene Gefahr ;-)

Ciao, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten