quicktime-videos schneiden geht wie?

M

Makalu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
habe versucht meine .MOV-format-urlaubsvideos mit iMovie zu schneiden (möchte start und ende der filme cutten). nach dem export (überall höchste qualität ausgewählt) ist der film aber plötzlich ruckelig. ist es möglich die filmqualität beizubehalten und ihn einfach nur zu kürzen? freeware?
 
warum nicht mit quicktime? dafür ist es ja schließlich da.

du gehst in den quicktime player, auf bearbeiten und trimmen (cmd+T), danach speicherst du und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was hast du es den exportiert? uncompressd?
 
warum nicht mit quicktime? dafür ist es ja schließlich da.

du gehst in den quicktime player, auf bearbeiten und trimmen (cmd+T), danach speicherst du und fertig.

aber das kann ich nicht auswählen im menü, da steht pro und soll wohl daran erinnern, dass es mit der freeversion nicht geht, nur mit der PROversion. und die hab ich nicht. gehts auch mit nem anderen programm, das nichts kostet?
 
aber das kann ich nicht auswählen im menü, da steht pro und soll wohl daran erinnern, dass es mit der freeversion nicht geht, nur mit der PROversion. und die hab ich nicht. gehts auch mit nem anderen programm, das nichts kostet?

ok, das sagt mir du benutzt 10.5 und nicht 10.6. stimmts?
unter 10.6 hättest du den QuickTime Player 10, der könnte ohne zusatzkosten schneiden.
wäre das nicht der beste zeitpunkt 29€ für snow leopard zu investieren und ein upgrade zu fahren? ;)
 
ok, das sagt mir du benutzt 10.5 und nicht 10.6. stimmts?
unter 10.6 hättest du den QuickTime Player 10, der könnte ohne zusatzkosten schneiden.
wäre das nicht der beste zeitpunkt 29€ für snow leopard zu investieren und ein upgrade zu fahren? ;)

das wäre es!
 
Am besten du exportierst sie in der Qualität in der du sie auch eingespielt hast. denn es ist nicht wirklich sinnvoll zbsp. ein DV Video in Uncompressed zu exportieren, denn damit wird die Qualität nur künstlich aufgeblasen. Das kann dannn auch der Grund für ruckeln sein. wie spielst du denn in iMovie?
 
Zurück
Oben Unten