quicktime und mpg Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von knooby, 10.02.2005.

  1. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    Solangsam fang ich an Quicktime zu hassen. Immer wenn ich ein mpg abspielen will sagt er mir das er es nich verarbeiten könnte... Nein Vlc möchte ich nicht nutzen.. weiß jemand rat?
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Ja. mpeg2-componente bei Apple kaufen. ;)
     
  3. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10


    ja das hab ich auch gesehen aber das is es mir net wert... auf dem pc kann ich ja auch mpg in quicktime angucken glaub ich...



    mh bei vlc hab ich das problem wenn ich nen größern film gucken will das er dann wenn ich spule und das bild wieder gucken will schwarz bleibt aber der ton weiter kommt.. Da ne hilfe?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.690
    Zustimmungen:
    4.038
    also eigentlich ist der player nicht schuld, sondern die leute die nicht konforme kaputte mpeg streams basteln ;)
    daraus resultiert auch dein problem mit vlc...
     
  5. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    naja.... ich hab das Ding - meine probleme mit diversen mpgs bleiben trotzdem fröhlich bestehen. Nach wie vor "nicht bearbeitbar"..
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Für die Beabeitung brauchst du Quicktime pro. Die Wiedergabe Komponente ist nur zum abspielen.

    ww
     
  7. schernot

    schernot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    53
    habe mir von apple diese mpeg2-componente gekauft.

    Das Resultat ist, dass Video und Audio asynchron laufen.
    Audio ist immer voraus.............

    Diesen Sche... kann man vergessen. Ich bin total sauer.
    Habe 29 € für den Mist hingelegt.
     
  8. InFashion

    InFashion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also es gab mal das rückgaberecht.... ich habe das damals für quicktime pro beansprucht und das geld war rucki zucki wieder auf dem konto.

    schau dich mal auf den apple seiten um ob es das noch gibt.
     
  9. mpeg Murks

    Wie schon Jemand "Oben" geschrieben hat:
    Es wird ekelhaft viel Murks produziert!
    Drumm laufen mpeg1 / mpeg2 (VCD /SVCD ) oft nicht richtig!!
    Grad aus der PC Welt.
    Auch Apple User produziern viel Müll, weil Einstellungen falsch sind.
    ZBsp: ffmpegX.....
     
  10. Was fürn mpeg ist es?
    mpeg1?

    Einstellungen (Norm) damit daraus eine lauffähige VCD wird:
    Ton:mpeg layer 2, 44,1KHz, 224kbit/s
    Bild: 352x288 pixel, 25 frames/s, datenrate 1150 kbits/s