Quicktime und Divx

V

vanoffski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
was brauche ich wenn ich mit quicktime OSX 10.4.9 einen Divx film sehen möchte, divx codec bereits installiert aber kein Ton.
 
Danke,perian gerade installiert und nun finde ich in der library den quicktime ordner nicht mehr.

Möchte Quicktime auf meinem System frisch installieren.Wie am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Quicktime Ordner ist nicht mehr da? Hast Du auch unter HD/Lib/ nachgesehen oder nur unter User/Lib? Durch das installieren von Perian kann er nicht verschwunden sein.
 
alles klar, habe nun an richtiger Stelle nachgesehen und da ist er.
Was sollte ich beachten, möchte Quicktime frisch installieren?
Quasi Auslieferungszustand.
 
Danke für den Tipp mit Perian.

Ich habe es gerade installiert, aber es hat sich nichts getan. Nach wie vor laufen DIVX Filme ohne Ton in QuickTime.

Muss man in QuickTime noch irgendetwas einstellen?

Grüße!
 
alles klar, habe nun an richtiger Stelle nachgesehen und da ist er.
Was sollte ich beachten, möchte Quicktime frisch installieren?
Quasi Auslieferungszustand.
Imho nützt es nix QT neu zu installieren z.B. http://www.apple.com/de/quicktime/download/mac.html , da ja die hinzugefügten QT-Plugins (und damit auch die Probleme) dennoch erhalten bleiben. Eventuell brauchst du den richtigen Audio-Codec (eventuell AC3?).

Um AC3-Ton in Quicktime abspielen zu können, braucht man dieses Plugin: http://trac.cod3r.com/a52codec/ (Universal Binary)
 
Es gibt ja so manch guten Grund für Quicktime, aber wenns nur ums Video ansehen geht, nimm doch einfach VLC.
 
nun ja der VLc ist schon ein guter.Empfehle ich gerne weiter.Dennoch brauche ich doch um mit der hauseigenen Software von OSX filme zu brennen reichlich mehr Codecs für den Quicktime player.Denn erst wenn Quicktime abspielt ist auch das brennergebnis mit sagen wir mal mit iDVD okay.

Daher suche ich noch einen stabilen .ogg Codec für den Quicktime.

Übrigens schon mal von dem gehört: „Movavi Video Converter" Quatsch den gibt es nicht für mac.
 
Zurück
Oben Unten