QuickTime und .avi Filme

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich kann seit einiger Zeit keine .avi Filme mehr richtig in QuickTime abspielen. Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt!

Woran liegt das?! Mit dem VLC-Player funktioniert alles bestens!
 
Da fehlt eine Komponente (xvid?), selbes Problem hier: Bislang hats mit Perian funktioniert. Wegen der Probleme seit der Version 1.1.2 habe ich es gelöscht. Seitdem kein .avi mehr abspielbar.

Lösung: Entweder Perian laden (und hoffen, daß da bald eine neue Version nachgeschoben wird, die keine Probleme mehr mit Safari verursacht) oder direkt auf der Apple-Drittanbieter-Seite die fehlende Komponente laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eine Komponente (xvid?), selbes Problem hier: Bislang hats mit Perian funktioniert. Wegen der Probleme seit der Version 1.1.2 habe ich es gelöscht. Seitdem kein .avi mehr abspielbar.

Lösung: Entweder Perian laden (und hoffen, daß da bald eine neue Version nachgeschoben wird, die keine Probleme mehr mit Safari verursacht) oder direkt auf der Apple-Drittanbieter-Seite die fehlende Komponente laden.

warum hab ich keine probleme mit safari qt und perian ? :( und ich nutze diese kombi sehr viel
 
Cool mit Perian funktioniert alles wieder! Dankeschööön!
 
Zurück
Oben Unten