QuickTime und Apple TV

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Habe Apple TV 2 und wenn ich einen Film von iTunes Anschaue kann ich ihn
an Apple TV Übertragen , wenn ich einen Film nicht in iTunes habe und ihn über
QuickTime Anschaue kann ich ihn dann nicht an Apple TV Übertragen ?

Danke
 
Appte TV greift auf die iTunes Mediathek oder iCloud zu, nicht auf Quick Time.
 
Die Funktion soll aber kommen, sofern man den Gerüchten glaubt... ;)
 
.... Habe Apple TV 2 .... wenn ich einen Film nicht in iTunes habe und ihn über QuickTime Anschaue kann ich ihn dann nicht an Apple TV Übertragen ?...

Zur Begriffsverwirrung:
ATV ist ein sog. software-extender - der lange, harte Arm von iTunes.
'Quicktime' ist zum einen eine Player.app, zum anderen eine Medien-Architektur, Bilder, Töne, Filme, QVTR etc.

Ich kann Dir also bergeweise qt.mov vorführen, die im QTplayer laufen, aber eben nicht auf 'ner ATV, weil nicht iTunes kompatibel bzw nicht in der iT Mediathek. zB lässt sich QT mit plug-ins erweitern (um zb wmv oder divx zu 'verstehen') - iT nicht.

Läuft's in iTunes, sollte es auch ATV wiedergeben können.-
 
...Läuft's in iTunes, sollte es auch ATV wiedergeben können.-

nö, das ist nicht so. Du kannst z.B. mit iFlicks Deine Filme für die iTunes Mediathek kompatibel machen, aber die laufen noch lange nicht im ATV. Hier wird z.B. das avi nicht umkodiert, sondern lediglich für iTunes lesbar gemacht. Aber der ATV kann das avi dann trotzdem nicht abspielen.
 
nö, das ist nicht so....

Ich geh vom Status 'out of the box' aus ... wenn Du Deine apps & Macs & sonstiges 'modifiziert' kann ich keine generelle Aussage machen, richtig.

Übrigens: rechts in Deinem link ... ;)

Video Conversion
Using the QuickTime Framework iFlicks can convert videos optimized for the following devices and applications:

Apple TV & Apple TV 2
Enjoy your tv shows and movies. All from the comfort of your couch.
 
...wenn Du Deine apps & Macs & sonstiges 'modifiziert' kann ich keine generelle Aussage machen...

Modifiziert? Je nachdem mit welchen Codec und in welchen Fomat das Video vorliegt kann es sein das das Video in der iTunes Mediathek aufgenommen wird aber trotzdem nicht mit dem Apple TV abgespielt werden kann. Die generelle Aussage ist: "Nicht jeder Film in iTunes kann vom Apple TV wider gegeben werden." Mit iFlicks wollte ich nur ein Beispiel geben. Und ja, iFlicks kann auch die Filme umkodieren, sodass sie mit dem Apple TV wieder gegeben werden können.
 
Zurück
Oben Unten