quicktime testen. macht alle mit.

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo.
habe ein problem mit quicktime. wenn ich es öffne und bin mit dem internet verbunden dann bleibt es hängen. wenn ich offline bin lässt sich quicktime hingegen problemlos starten.
habe bereits im internet nachgeforscht. mit dem resultat, dass ich glaube hierbei handelt es sich um einen fehler, welcher nur dann in erscheinung tritt wenn das letzte itunes update vom 14.01 installiert ist.
könnten alle (mit itunes update und ohne) mal ihr quicktime direkt vom applikations folder starten und dann die ergebnisse posten.

danke
 
Wenn ich online bin braucht er über 3min.
Offline gehts ca. 0.5sec.

Darum starte ich QuickTime auch immer aus einer Datei aus, damit er diese Standartwerbung nicht immer laden muss.

Gruss,
cym :cool:
 
Also wenn ich QuickTime starte, startet es, nach ein paar Sekundne erscheint der Banner (bzw. im Moment halt der Stream von der Keynote). Da hängt sich nichts auf oder so...
 
ich habe auch keine Probleme damit
 
Ihr müsst in den Quicktime Einstellungen den Haken bei Hotpicks Filme anzeigen ausschalten.
 
Man sollte in den Einstellungen von QuickTime einmal nachsehen, ob die eingestellte Verbindungsgeschwindigkeit deckungsgleich mit der real vorhandenen ist (bei Modem-Zugang 56 k, bei ISDN und DSL entsprechend), weiterhin in solchen Fällen den Empfang mehrerer gleichzeitiger Streams deaktivieren.

J
 
einstellungen sind korrekt.geht dennoch nicht. habt ihr alle den neuen itunes update bereits installiert?
 
Hm, sicher das es am itunes update liegt ?

Das so einige Programme 2-3 Minuten brauchen um zu starten haben ja schon einige erlebt nach dem OS X 10.3.7 Update.
 
jokkel schrieb:
Ihr müsst in den Quicktime Einstellungen den Haken bei Hotpicks Filme anzeigen ausschalten.
für was ist diese Einstellung ich habe davon noch nie gehört bei mir ist es an. kopfkratz
 
jokkel schrieb:
Ihr müsst in den Quicktime Einstellungen den Haken bei Hotpicks Filme anzeigen ausschalten.

Aha :D Jetzt funktionierts. Wenn ich QuickTime öffne öffnet sich in quick time ein leeres Audio-Fenster. Ich habe das iTunes update schon installiert gehabt.
 
naja danke jungs und mädels
ist mir egal ob quicktime bei mir nicht geht. ich hab keine lust mehr auf fehlersuche.
vieleicht behebt sich das problem irgendwannmal von alleine.
wenn nicht; kauf ich mir halt windows
 
QT startet sofort (bin online) ... habe das iTunes-Update nicht installiert.

Bei den Apple-Updates bin ich jetzt erstmal vorsichtig. Musste nach 10.3.7 auch auf den 10er-IP-Bereich ausweichen. :motz
 
Zurück
Oben Unten