Quicktime-Symbol bei Aufnahme in der Menüleiste ausblenden

C

cyrous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
14
Ich möchte meinen Bildschirm für eine Session mit Quicktime aufnehmen und dabei das Quicktime-Symbol (und auch alle anderen Symbole) in der Menüleiste oben ausblendet haben, so dass nur das Datum und die Uhrzeit zu sehen ist. Systemeigene Symbole, wie z. B. das WLAN-Symbol, lassen sich ausblenden. Aber geht das z. B. auch mit dem Quicktime-Symbole, wenn ich eine Bildschirmaufnahme starte? Danke.
 
Die App Hidden Bar wäre einen Versuch wert. Im App Store zu finden. Einfach mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyrous
Die App Hidden Bar wäre einen Versuch wert. Im App Store zu finden. Einfach mal testen.

Danke, gerade mal ausprobiert. Funktioniert soweit ganz gut, am Ende ist ein noch eine nach rechts zeigende spitze Klammer (Winkelklammer) zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gismo1000
Die ist ja nun zum ein- bzw. ausblenden notwendig. Eine andere Lösung kenne ich leider nicht.
Ich bin aber auch ehrlich gesagt erst seit 3-4 Wochen komplett auf mein MacBook umgezogen und schaue gerade YouTube leer ;-)
Vielleicht sehe ich da noch etwas. Dann poste ich es hier natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyrous
Hidden Bar löst endlich das von Apple strikt ignorierte Problem, die Menüleiste umsortieren zu können.
Ich hatte die App letzte Woche auf anderem Weg gefunden.
Es machte mich nämlich wahnsinnig, dass meine Eieruhr Horo, von der ich 3 Instanzen in der Menüleiste habe (ja, ich brauche sowas...) immer ganz links einsortiert wurde und von Apps mit vielen Klappfensterchen (zB Firefox) teilweise überschrieben wurde.
Jetzt habe ich selten benutzten Kram nach links sortiert - und mein Problem erledigt :cool:

Das cyrous-Problem liesse sich IMHO doch auch mit Shift-command-4 (oder neu und dauerhafter -5) beheben...?
 
Zurück
Oben Unten