Quicktime Streams von der "neuen" ZDF-Mediathek auf Apple-TV

Diskutiere das Thema Quicktime Streams von der "neuen" ZDF-Mediathek auf Apple-TV im Forum Apple TV, HomePod

1. gentschi

gentschi Thread Starter Mitglied

Hallo,
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich QT-Streams aus der ZDF-mediathek auf mein Apple-TV bekomme?

2. sDesign

sDesign Mitglied

Also ich hab gerade eben versucht ein Video mittels Front Row anzusehen und bekomme leider nur den Ton und kein Bild beim MacBook.
    Du kannst mal versuchen den Film im Browser zu starten, dann mittels Rechtsklick auf das Fernsehbild den Stream-link zu speichern (Save as QuickTime Movie) Das geht aber meines Wissens nur mit QT Pro. Anschließend kopierst du diese Datei auf dein AppleTV und dann sollte es eigentlich gehen. Sag dann mal bescheid ob es so geklappt hat.

3. gentschi

gentschi Thread Starter Mitglied

hab ich schon versucht!
    itunes weigert sich die datei auf apple-tv zu kopieren!

4. Tensai

Tensai Mitglied

Gar nicht, Apple TV unterstützt das bisher nicht bzw. bekommt man den Link zum Stream erst gar nicht auf das AppleTV.

5. MacMan2

MacMan2 Mitglied

Die Inhalte bei der ZDF Mediathek kann man nicht auf der Platte abspeichern. Setzen die Pro Version von Quicktime voraus. Leider. VLC lässt sich irgendwie auch nicht aktivieren.

MacMan2

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...