Quicktime Streams von der "neuen" ZDF-Mediathek auf Apple-TV

Diskutiere das Thema Quicktime Streams von der "neuen" ZDF-Mediathek auf Apple-TV im Forum Apple TV, HomePod

  1. gentschi

    gentschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Hallo,
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich QT-Streams aus der ZDF-mediathek auf mein Apple-TV bekomme?
     
  2. sDesign

    sDesign Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Also ich hab gerade eben versucht ein Video mittels Front Row anzusehen und bekomme leider nur den Ton und kein Bild beim MacBook.
    Du kannst mal versuchen den Film im Browser zu starten, dann mittels Rechtsklick auf das Fernsehbild den Stream-link zu speichern (Save as QuickTime Movie) Das geht aber meines Wissens nur mit QT Pro. Anschließend kopierst du diese Datei auf dein AppleTV und dann sollte es eigentlich gehen. Sag dann mal bescheid ob es so geklappt hat.
     
  3. gentschi

    gentschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    hab ich schon versucht!
    itunes weigert sich die datei auf apple-tv zu kopieren!
     
  4. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Gar nicht, Apple TV unterstützt das bisher nicht bzw. bekommt man den Link zum Stream erst gar nicht auf das AppleTV.
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Die Inhalte bei der ZDF Mediathek kann man nicht auf der Platte abspeichern. Setzen die Pro Version von Quicktime voraus. Leider. VLC lässt sich irgendwie auch nicht aktivieren.

    MacMan2
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...