Quicktime Stream vom Apple Special Event ohne Audio

J

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe auf der Apple Homepage mir das Special Event als Quicktime Stream ansehen wollen. Im Quicktime-Player erschien auch der Stream, allerdings konnte ich kein Audio hören. Audio ist aber an; z.B. iTunes-Musik läßt sich ohne Probleme hören. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
 
Hast du schon das neueste Quicktime installiert?
Und davon unabhängig kann man die Lautstärke auch von Quicktime aus leiser/lauter stellen sowie stummschalten.
 
Jup, habe ich (7.0.3).
 
Der Lautstärkeregler ist auf voll und die Anzeige zeigt eigentlich auch an, dass Audio aktiviert sein muss.
 
Kann schon mal passieren. QuickTime beenden und über das Web neu starten hilft meist.
 
Auch schon versucht. Hat leider keinen Erfolg gehabt. Video ist super, Audio ist nichts zu hören. :(
 
Ich habe gerade noch mal versucht, normale MPGs abzuspielen. Bei einigen geht auch kein Audio. Muss ich irgendetwas noch nachinstallieren? Oder irgendwo etwas einstellen?
 
Aha! Ich habe mal testweise Garage Band gestartet und jetzt geht es wieder?! Scheint irgendwie wieder in Ordnung zu sein. Kann mir evtl. jemand erklären, was Garage Band gemacht hat?

By the way: Ich habe VLC 0.8.1 und später VLS 0.8.2 installiert.
 
Ich erinnere mich, dass es mal einen solchen Fehler bei macfixit gab. Irgendetwas mit Audio, dass durch den Start von garageBand zeitweise behoben wurde. Hab aber länger nichts mehr davon gelesen....

"Launching GarageBand restores audio for some applications?" von Dezember 2004, wurde aber auch im März diesen Jahres noch mal behandelt. Leider ohne macfixit-account nicht mehr zugänglich.

EDIT: Benutzt du eigentlich Audacity? Auf dere Helpseite wird auch dieses Problem in Zusammenhang mit ihrem Programm beschriebe und geraten nach jedem Start Garageband kurz zu benutzen. (http://audacityteam.org/wiki/index.pl?MacBugs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. Ne, Audacity nutze ich nicht. Aber hört sich interessant an.

Wenn mal wieder Audio Probleme macht, ist es zwar derzeit etwas umständlich immer Garage Band zu starten, aber immerhin geht es danach wieder.
 
Zurück
Oben Unten