1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime Stream anstatt RealOneStream

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von otis, 01.09.2003.

  1. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das problem, dass wenn ich filme im internet mir anschauen möchte, die für den real oneplayer gemacht wurden, sich dauernd quicktime öffnet und dann meldet, dass er das format nicht lesen kann :O

    ich habe jetzt den neusten realplayer 9.0 geladen und installiert und es geht auch nicht. dann habe ich quicktime für die automatische wiedergabe im internet deaktivert.
    im ordner library | internet plug ins liegen zwei dateien von real:

    RealPlayer Plugin.xpt

    RealPlayer Plugin

    beide sind jedoch aliase die ins nichts führen :O

    tja, eigentlich bin ich mit meinem latein soweit am ende... habe auch jeden browser probiert... nix nix nix

    hat jemand einen rat für mich wo ich weitersuchen könnte?

    montag ist schontag
    otis
     
  2. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe das jetzt zum laufen gebracht.

    habe einfach den ollen ie runtergeladen und dort unter den einstellungen | protokollhilfsprogramme ein neues suffix mit rm angelegt und dort den realone player als programm angegeben.

    jetzt geht es auch mit camino :O

    schöne zeit
    otis