Quicktime spielt QT-Film n. ab- fehlende Komponenten?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo an alle, ich hab gerade mir ein QT-Video zum Startverhalten von Tiger auf einem Centrino-Notebook ansehen wollen.

http://www.aqua-time.com/Startup_Hi.mov

Die Adresse kommt aus diesem MU- Thread: Mac OS X & Classic> Mac OS X "Tiger auf Centrino Notebook".

Wenn der Player (6.5.2) sich öffnet, kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Komponenten fehlen und nicht auf dem Server zu Verfügung stehen.
Auf 'nem PM G5 D 1,8 kommt eine noch längere Fehlermeldung, dass eine "Komprimierungsart" fehlt, auf meinem iBook G4 kam die Meldung ein paar mal, jetzt geht bei einem Klick auf den Link ein Browswerfenster auf, das einen QT-Rahmen zeigt, auf der Leiste unten ist ein fortschreitender Ladevorgang zu sehen, aber kein Bild, kein Ton.... aber eben auch nicht mehr obige Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Auch die heruntergeladene Datei lässt sich nicht öffnen.
Ach ja, beide Systeme 10.3.7 bzw. 10.3.8, QT 6.5.2 sagte ich schon...
 
das ist mit h.264 kodiert, dafür brauchst du QT7
 
Wie komm ich da ran, es lässt sich von Apple nicht gesondert laden, oder?
Bei mir kommt immer ein OS-update auf .3.9 , wenn ich auf die QT zu Aktualisieren versuche....
 
QT7 setzt 10.3.9 voraus...
aber alles ein bisschen viel aufwand für so ein kleines blödes movie ;)
 
oneOeight schrieb:
QT7 setzt 10.3.9 voraus...
aber alles ein bisschen viel aufwand für so ein kleines blödes movie ;)
Jepp, da hast Du wohl recht, aber solange man's nicht gesehen hat, brennt das Problem doch umsomehr, was KÖNNTE einem da nicht alles entgehen........
Hab inzwischen auf .3.9 aktualisiert, um dann QT 7 zu laden, ganz richtig. viel Aufwand!
Danke für die Tipps, noch ne schöne Woche!
 
Ich hab auch ständig Filme die QT nicht abspielen kann weil irgendwelche Komponenten fehlen.
Gibt es nicht einen anderen Player mit dem man die ganzen Formate abspielen kann?
Ich bin allmählich wirklich gernervt das ich ständig diese Fehlermeldung habe...
Habe OS 10.2...
 
Zurück
Oben Unten