Benutzerdefinierte Suche

Quicktime spielt QT-Film n. ab- fehlende Komponenten?

  1. mogano

    mogano Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle, ich hab gerade mir ein QT-Video zum Startverhalten von Tiger auf einem Centrino-Notebook ansehen wollen.

    http://www.aqua-time.com/Startup_Hi.mov

    Die Adresse kommt aus diesem MU- Thread: Mac OS X & Classic> Mac OS X "Tiger auf Centrino Notebook".

    Wenn der Player (6.5.2) sich öffnet, kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Komponenten fehlen und nicht auf dem Server zu Verfügung stehen.
    Auf 'nem PM G5 D 1,8 kommt eine noch längere Fehlermeldung, dass eine "Komprimierungsart" fehlt, auf meinem iBook G4 kam die Meldung ein paar mal, jetzt geht bei einem Klick auf den Link ein Browswerfenster auf, das einen QT-Rahmen zeigt, auf der Leiste unten ist ein fortschreitender Ladevorgang zu sehen, aber kein Bild, kein Ton.... aber eben auch nicht mehr obige Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch?
    Auch die heruntergeladene Datei lässt sich nicht öffnen.
    Ach ja, beide Systeme 10.3.7 bzw. 10.3.8, QT 6.5.2 sagte ich schon...
     
    mogano, 14.08.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.180
    Zustimmungen:
    3.899
    das ist mit h.264 kodiert, dafür brauchst du QT7
     
    oneOeight, 14.08.2005
  3. mogano

    mogano Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Wie komm ich da ran, es lässt sich von Apple nicht gesondert laden, oder?
    Bei mir kommt immer ein OS-update auf .3.9 , wenn ich auf die QT zu Aktualisieren versuche....
     
    mogano, 14.08.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.180
    Zustimmungen:
    3.899
    QT7 setzt 10.3.9 voraus...
    aber alles ein bisschen viel aufwand für so ein kleines blödes movie ;)
     
    oneOeight, 15.08.2005
  5. mogano

    mogano Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Jepp, da hast Du wohl recht, aber solange man's nicht gesehen hat, brennt das Problem doch umsomehr, was KÖNNTE einem da nicht alles entgehen........
    Hab inzwischen auf .3.9 aktualisiert, um dann QT 7 zu laden, ganz richtig. viel Aufwand!
    Danke für die Tipps, noch ne schöne Woche!
     
    mogano, 15.08.2005
  6. teamoh

    teamohMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ständig Filme die QT nicht abspielen kann weil irgendwelche Komponenten fehlen.
    Gibt es nicht einen anderen Player mit dem man die ganzen Formate abspielen kann?
    Ich bin allmählich wirklich gernervt das ich ständig diese Fehlermeldung habe...
    Habe OS 10.2...
     
    teamoh, 07.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime spielt Film
  1. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    269
    robert170
    20.04.2017
  2. MacMiniMuc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
    MacMiniMuc
    10.04.2017
  3. achimgr

    Sierra Sierra und QuickTime-plugin

    achimgr, 19.03.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    170
    achimgr
    19.03.2017
  4. doncorleone pro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
    doncorleone pro
    12.11.2009