Quicktime spielt konvertierte Mpeg4-Datei nicht...

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bitte diesmal um Hilfe für einen Dosen-Benutzer, der sich gerade einen iPod Video zugelegt hat.

Er hat Videos (verschiedene Formate) mit dem VLC Player in MPEG4 konvertiert, um diese dann auf den iPod zu überspielen. Das konvertierte Video wird dann auch problemlos von VLC abgespielt, allerdings funktioniert es nicht bei Quicktime. Allerdings ist es da auch egal, ob konvertiert oder nicht. Quicktime will einfach gar keine MPEG4 spielen, d.h. das Fenster bleibt es schwarz und dann kommen verschiedene Farben im Fenster. Der Ton wird allerdings gespielt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte das Problem sein?

Ich danke euch schon einmal für eure Bemühungen!

Viele Grüße, amalada
 
dann fehtl dir garantiert ein Codec btw hast Du die Pro Version von QT ?
Weil in QT Pro geht einiges mehr
 
amalada schrieb:
Er hat Videos (verschiedene Formate) mit dem VLC Player in MPEG4 konvertiert

Wie geht denn das? Immerhin ist das wie der Name schon sagt nur ein Player.
 
VLC ist etwas mehr als nur ein Player.
 
s2b schrieb:
VLC ist etwas mehr als nur ein Player.

Danke für die ausführliche Anleitung zum Konvertieren von Filmen...
 
@MacsPain: nicht gleich pampig werden. vielleicht mal augen auf machen. ich habe das auch nicht gewusst und doch ist jetzt schon eine datei konvertiert. Ablage>Streaming/Exporting Wizzard (Apfel-Shift-W). Noch Fragen?

@amalada: Vielleicht falsche Verpackung/Container? Habe ein Filmchen in Mpeg4 konvertiert und klappt in Quicktime. Contaner ist Mpeg4 (video Mpeg-4 ebenso ton)
 
PeterShaw schrieb:
@MacsPain: nicht gleich pampig werden. vielleicht mal augen auf machen. ich habe das auch nicht gewusst und doch ist jetzt schon eine datei konvertiert. Ablage>Streaming/Exporting Wizzard (Apfel-Shift-W). Noch Fragen?

Ich bin nicht pampig. Aber solche nichtssagenden Antworten die keinem was bringen kann man sich auch sparen.
 
@MacsPain solche Antworten kann man sich dann aber auch sparen, da sie nun noch weniger sachdienlich sind

Für Recherchen und Archiv bin ich sonst nicht zuständig. VLC hat jedoch eine ziemlich umfangreiche Dokumentation, unter
http://www.videolan.org/doc/ zu finden. Da am Besten mal unter streaming gucken.

Der Hinweis war vielleicht doch so gut. Der Streaming/Exporting Wizzard ist jedoch eigentlich schon recht selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dasselbe Problem, habe ich auch. Hatte es schon gepostet, aber kiener konnte helfen. Eine Neuinstalltion meiner Pro-Version half auch nicht. Komisch ist nur, das die Video, die Quicktime nicht abpsielt, aber prblemlos über iTunes wiedergegeben werden können.

Viele Grüße
 
als mpeg4 werden auch videos "angezeigt", die eigentlich divx/3vix o.ä. sind...- und DIE kann QTplayer/pro ohne entsprechende plug-ins nicht...

könnte mir bei einem exDOSi vorstellen, "jaaa, divx, klein, passt, mehr, billich"... oder ähnlich... ;)
 
schau dir mal ffmpegX an.Damit kannst du per Drag&Drop so ziemlich alles konvertieren.
 
Hallo an Alle,

das Komische ist: es hatte ja alles einwandfrei funktioniert. Quicktime Dateien, die ich eben mit Quicktime erstellt hatte und einwandfrei liefen, laufen jetzt nicht mehr. Unter iTunes tun sie das aber auch weiterhin.

ffmpeg habe ich. Das ist gut, aber bei manchen Sachen finde ich Quicktime besser.

Es sollte ja funktionieren. Vielleicht haben andere ja ähnliche Probleme und wir kommen nach und nach zur Lösung.

Viele Grüße
 
vielen dank für eurer interesse!

also, die datei wird als mpeg4 erkannt, denn das quicktime-symbol ist drauf. aber abgespielt wird es bild-mäßig nicht. mein kumpel, um dessen problem es geht, hat übrigens die kostenlose qt-version. ich glaube bei pro würde der komplett ausrasten ;)

welcher codec fehlt denn da? qt beschwert sich doch immer, wenn etwas fehlt, aber da tut er's nicht...üer itunes läuft die datei dann übrigens auch nicht, und beim synchro mit dem ipod gibt's dann ne fehlermeldung, dass das video auf dem ipod nicht lesbar ist...
 
Zurück
Oben Unten