Quicktime spielt konvertierte Mpeg4-Datei nicht...

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von amalada, 05.09.2006.

  1. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Hallo!

    Ich bitte diesmal um Hilfe für einen Dosen-Benutzer, der sich gerade einen iPod Video zugelegt hat.

    Er hat Videos (verschiedene Formate) mit dem VLC Player in MPEG4 konvertiert, um diese dann auf den iPod zu überspielen. Das konvertierte Video wird dann auch problemlos von VLC abgespielt, allerdings funktioniert es nicht bei Quicktime. Allerdings ist es da auch egal, ob konvertiert oder nicht. Quicktime will einfach gar keine MPEG4 spielen, d.h. das Fenster bleibt es schwarz und dann kommen verschiedene Farben im Fenster. Der Ton wird allerdings gespielt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte das Problem sein?

    Ich danke euch schon einmal für eure Bemühungen!

    Viele Grüße, amalada
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    dann fehtl dir garantiert ein Codec btw hast Du die Pro Version von QT ?
    Weil in QT Pro geht einiges mehr
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Wie geht denn das? Immerhin ist das wie der Name schon sagt nur ein Player.
     
  4. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    VLC ist etwas mehr als nur ein Player.
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Danke für die ausführliche Anleitung zum Konvertieren von Filmen...
     
  6. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    @MacsPain: nicht gleich pampig werden. vielleicht mal augen auf machen. ich habe das auch nicht gewusst und doch ist jetzt schon eine datei konvertiert. Ablage>Streaming/Exporting Wizzard (Apfel-Shift-W). Noch Fragen?

    @amalada: Vielleicht falsche Verpackung/Container? Habe ein Filmchen in Mpeg4 konvertiert und klappt in Quicktime. Contaner ist Mpeg4 (video Mpeg-4 ebenso ton)
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.542
    Zustimmungen:
    400
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Ich bin nicht pampig. Aber solche nichtssagenden Antworten die keinem was bringen kann man sich auch sparen.
     
  8. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    @MacsPain solche Antworten kann man sich dann aber auch sparen, da sie nun noch weniger sachdienlich sind

    Für Recherchen und Archiv bin ich sonst nicht zuständig. VLC hat jedoch eine ziemlich umfangreiche Dokumentation, unter
    http://www.videolan.org/doc/ zu finden. Da am Besten mal unter streaming gucken.

    Der Hinweis war vielleicht doch so gut. Der Streaming/Exporting Wizzard ist jedoch eigentlich schon recht selbsterklärend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  9. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Hallo,

    dasselbe Problem, habe ich auch. Hatte es schon gepostet, aber kiener konnte helfen. Eine Neuinstalltion meiner Pro-Version half auch nicht. Komisch ist nur, das die Video, die Quicktime nicht abpsielt, aber prblemlos über iTunes wiedergegeben werden können.

    Viele Grüße
     
  10. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    als mpeg4 werden auch videos "angezeigt", die eigentlich divx/3vix o.ä. sind...- und DIE kann QTplayer/pro ohne entsprechende plug-ins nicht...

    könnte mir bei einem exDOSi vorstellen, "jaaa, divx, klein, passt, mehr, billich"... oder ähnlich... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen