QuickTime schneiden?

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe hier ein kleines privates QuickTime Filmchen wo ich etwas wegschneiden möchte, geht dies über imovie(wenn ja wie?) und wenn nicht gibts ein kostenloses Programm? Bth: wie kann ich in ein Qucktime Film zum Beispiel ein Copyright setzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das in imovie nicht gehen würde...naja es geht ;)
du gehst mit den schieberegler an die stelle wo du den film schn eiden willst machst nen rechtsklick(ctrl-mausklick) und wählst "video-clip an abspielposition teilen"--> fertisch. so mit dem "©". man kann keine bilder in imovie über die filme legen bleibt nur noch die möglichkeit einen text rüberzulegen. klick aud bearbeiten. -->"reiter" titel auswählen--> musikvideo(würde ich vorschlagen, kannst aber natürlich auch was anderes auswählen) --> alles ändern wie du willst und natürlich das ©-zeichen einfügen-->hinzufügen

hoffe das ist was du willst

mfg
 
Danke nochmal! Hat geklappt! Wie verbindet man zwei Teile bei Imovie miteinander?
 
Einfach in die Videoleiste unten ziehen und dann (wenn der Film fertig ist) im Menu "Ablage -> Exportieren"
 
meines achtens geht das nicht wieso willst du das denn machen?
 
@ konbon wie meinst du das? so kann man den schnitt doch nicht fixen oder?
 
Ich habe zwei Teile aus dem Film geschnitten, möchte diese jetzt aneinander "schneiden" so dass er mir nicht anzeigt das es zwei Teile sind und diese einzeln abzuspielen sind
 
die sind auch zusammen abspielbar. "ent"-klick mal die einzelnen clips und starte
 
Aber würde diese dann als kapitel gerne auf ne dvd brennen, sprich das die zwei einzelnen zusammen auf der dvd ein kapitel machen,..usw...
 
sind die zwei filme die einzigen clips in deinem imobie-projekt? dann kanst du doch einfach auf exportieren und da auf idvd(oder so) klicken?
der nimmt dann die ganzen clips als einen
 
Ne eben leider nicht, muss ich also das programm austricksen und nen neues Projekt starten und es dann dort exportieren? Und dann in meinem eigentlichen einfügen??
 
ja wenn das geht versuch es doch mal
 
Zurück
Oben Unten