QuickTime schneiden?

  1. Trodat

    Trodat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe hier ein kleines privates QuickTime Filmchen wo ich etwas wegschneiden möchte, geht dies über imovie(wenn ja wie?) und wenn nicht gibts ein kostenloses Programm? Bth: wie kann ich in ein Qucktime Film zum Beispiel ein Copyright setzten?
     
    Trodat, 17.08.2006
  2. apfelbeißer

    apfelbeißerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    wenn das in imovie nicht gehen würde...naja es geht ;)
    du gehst mit den schieberegler an die stelle wo du den film schn eiden willst machst nen rechtsklick(ctrl-mausklick) und wählst "video-clip an abspielposition teilen"--> fertisch. so mit dem "©". man kann keine bilder in imovie über die filme legen bleibt nur noch die möglichkeit einen text rüberzulegen. klick aud bearbeiten. -->"reiter" titel auswählen--> musikvideo(würde ich vorschlagen, kannst aber natürlich auch was anderes auswählen) --> alles ändern wie du willst und natürlich das ©-zeichen einfügen-->hinzufügen

    hoffe das ist was du willst

    mfg
     
    apfelbeißer, 17.08.2006
  3. Trodat

    Trodat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal! Hat geklappt! Wie verbindet man zwei Teile bei Imovie miteinander?
     
    Trodat, 17.08.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Einfach in die Videoleiste unten ziehen und dann (wenn der Film fertig ist) im Menu "Ablage -> Exportieren"
     
    KonBon, 17.08.2006
  5. apfelbeißer

    apfelbeißerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    meines achtens geht das nicht wieso willst du das denn machen?
     
    apfelbeißer, 17.08.2006
  6. apfelbeißer

    apfelbeißerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    @ konbon wie meinst du das? so kann man den schnitt doch nicht fixen oder?
     
    apfelbeißer, 17.08.2006
  7. Trodat

    Trodat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Teile aus dem Film geschnitten, möchte diese jetzt aneinander "schneiden" so dass er mir nicht anzeigt das es zwei Teile sind und diese einzeln abzuspielen sind
     
    Trodat, 17.08.2006
  8. apfelbeißer

    apfelbeißerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    die sind auch zusammen abspielbar. "ent"-klick mal die einzelnen clips und starte
     
    apfelbeißer, 17.08.2006
  9. Trodat

    Trodat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Aber würde diese dann als kapitel gerne auf ne dvd brennen, sprich das die zwei einzelnen zusammen auf der dvd ein kapitel machen,..usw...
     
    Trodat, 17.08.2006
  10. apfelbeißer

    apfelbeißerunregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    sind die zwei filme die einzigen clips in deinem imobie-projekt? dann kanst du doch einfach auf exportieren und da auf idvd(oder so) klicken?
    der nimmt dann die ganzen clips als einen
     
    apfelbeißer, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuickTime schneiden
  1. kikimac1967
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    247
  2. macunix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    189
    Andie Moepse
    02.01.2017
  3. disdoph
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.734
    Feudalus
    03.09.2012
  4. Smurf511
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
    Wildwater
    22.05.2008
  5. AlmighCornholio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.495
    frankie_fish
    14.04.2006