Quicktime-Probleme falsche Einstellungen ?

K

Kaffe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe ein kleines Problem mit dem Öffnen einiger Quicktime-Dateien.
Die meisten Filme oder Applikationen laufen ohne Probleme, allerdings, wenn
ich z.B. auf der "Audi" Seite die TV Animation öffnen will, zeigt er mir nur
das "Fragezeichen" im Symbol.

Liegt es vielleicht an der falschen Einstellung ?

Ich glaube dieses Problem wurde schon einmal hier im Forum behandelt. Demnach war die Lösung einfach, man sollte nur die beiden Dateien
"Quicktime Plugin.plugin" u. "Quicktime Plugin.webplugin" aus den Libery-Einstellunge löschen und schon lief alles wieder.
Hab ich auch gemacht, bei mir funktioniert es aber nicht.

Weiß von euch jemand, wie ich das hinbekomme ? Wäre sehr dankbar.
 
Hallo Kaffe,

ich habe es mal eben probiert und hatte ebenfalls das Quicktime Symbol mit Fragezeichen, aber die rechts auswählbaren Filme konnte ich abspielen.
Im Anschluß probierte ich es ohne "Pop-Ups unterdrücken", dann funktionierte es automatisch mit ein paar Sekunden Wartezeit.
Ich vermute das es ein WMV Stream ist, kann aber auch im Flash Format FLV sein.
Wenn man auf seinem Mac DivX und Flip4Mac installiert hat, kann man so gut wie alles anschauen
 
Hallo Macuser,

ich habe ein kleines Problem mit dem Öffnen einiger Quicktime-Dateien.
Die meisten Filme oder Applikationen laufen ohne Probleme, allerdings, wenn
ich z.B. auf der "Audi" Seite die TV Animation öffnen will, zeigt er mir nur
das "Fragezeichen" im Symbol.

Liegt es vielleicht an der falschen Einstellung ?

Ich glaube dieses Problem wurde schon einmal hier im Forum behandelt. Demnach war die Lösung einfach, man sollte nur die beiden Dateien
"Quicktime Plugin.plugin" u. "Quicktime Plugin.webplugin" aus den Libery-Einstellunge löschen und schon lief alles wieder.
Hab ich auch gemacht, bei mir funktioniert es aber nicht.

Weiß von euch jemand, wie ich das hinbekomme ? Wäre sehr dankbar.
He, He, Superseite, bei mir ist gleich Safari gecrasht. Da mach ich mir jetzt aber keine Gedanken drüber...
 
ich habe eben gerade divx für mac6.6 installiert und ab da läuft es auf firefox . davor ging es auch nicht auf .
 
Nebenbei bemerkt. 6.7 ist aktuell.
 
ist gerade am laden .
 
ich habe festgestellt, dass ich den "Flip4Mac" gar nicht installiert hatte.
Jetzt, wo er drauf ist und ich in den Systemeinstellungen noch

"Launch Quicktime Player" u. "Create streaming movies" aktiviert habe,
läuft alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten