Quicktime Pro: wie Aufnahme-Auflösung erhöhen?

Mr. Mc. Intosh

Mr. Mc. Intosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
6
Hallo,

grade spasshalber Quicktime Pro angeworfen und erstmals testen wollen, wie gut die Videoaufnahme-Funktion funktioniert.
DV-Cam per Firewire angeklemmt und Aufnahmefenster aufgemacht...
Bild da, alles super! Aufnahme funzt auch.

ABER in den (mageren) Einstellungen krieg ich für (die beiden einzigen) wählbaren Aufnahmeformate M4V und H.264 nur eine Auflösung von 320x240 angezeigt, die sich auch nicht weiter hochschrauben lässt!

(Die DV liefert eigentlich volles PAL auch am FiWi anschluss, in Final Cut geht das einwandfrei)

attachment.php
 

Anhänge

  • QT-pro-catureprefs.jpg
    QT-pro-catureprefs.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 158
Wähle unter Qualität "Natives Gerät". Solltest aber ne grosse Festplatte haben! :D
 
YoungApple schrieb:
Wähle unter Qualität "Natives Gerät". Solltest aber ne grosse Festplatte haben! :D
Bei einer DV-Cam wird dann eben als DV-Stream aufgezeichnet.
 
Hab ich getestet: Zeichnet ebenfalls nur in 320x240 auf...
Genug Plattenplatz hätt ich schon :D
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
Hab ich getestet: Zeichnet ebenfalls nur in 320x240 auf...
Genug Plattenplatz hätt ich schon :D
Du hast aber schon nach dem ändern der Einstellung auf "Natives Gerät" eine neue Aufnahme (mit neuem Fenster) erstellt? Also: "Ablage" -> "Neue Video-Aufnahme"

P.S. Sogar die iSight (egal ob intern oder extern) nimmt dann mit 640x480 Pixeln auf!
 
ok, war mir jetzt nicht sicher und habs nochmal so gemacht.
Einstellung auf native und dann neue Aufnahme.
Kurz aufgenommen und das entstandene Video hat laut den Infos das Pal Format, wird aber bei 100% nur mit halber Auflösung angezeigt?
Bei Darstellung->doppelte Grösse, siehts aber immer noch scharf aus, offensichlich ist die Auflösung vorhanden, aber warum wird die nicht angezeigt?

attachment.php
 

Anhänge

  • filminfos.jpg
    filminfos.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 126
Tatsächlich, habs gerade getestet! Aber es scheint ein Fehler in den Eigenschaften der Datei zu sein.
 
Zurück
Oben Unten