Quicktime Pro - Video komprimieren

mac.intosh

mac.intosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute!
Hab da ein Problem mit einem Video..
Ich möchte es nämlich mithilfe von Quicktime Pro an Größe (bytes) verkleinern.

ich will nämlich mit diesem Film eine DVD mit iDVD erstellen. Bei der originalen Datei zeigts mir aber an, dass ich eine doppelschichtige DVD brauche.. leider habe ich gerade keine hier; trotzdem möchte ich die DVD brennen, weil ich es jemandem am Sonntag geben will.

Nun ist meine eigentliche Frage, wie ich am Besten die Datei mit Quicktime Pro komprimieren kann, ohne allzuviel an Qualität zu verlieren. In iDVD habe ich nur einen Startbildschirm (ein Bild im Hintergrund mit dem Menüpunkt >Film starten<) und dann gleich das Video (klein genug) eingeplant.

Die mov datei, also der Film allein, ist ca. 700 MB groß.
In iDVD werden dann ca. 6 GB angezeigt. (inklusive Menü 23 MB..als Info.. der Film ist 6100 MB groß = insgesamt 5,95 GB)

Hab auch schon _Beste Leistung_ bei der Codierung eingestellt. Ich nehme an, bei _Hohe Qualität_ und _profesionelle Qualität_ wirds nur noch größer.

Kann mir jemand helfen?

mfG
mac.intosh
 
...hast du Toast 7 oder 8?
 
nein, leider nicht.
 
Und was soll es bewirken, wenn Du den Film vorher mit QT kleiner codierst? Außer das die Qualität schlechter wird.
iDVD geht nach der Länge des Films und nicht nach der Ursprungsdatei.
Das Video wird sowieso in mpeg2 neu codiert.

In welchem Format liegt das Video denn jetzt vor?
 
Achso es wird in iDVD von Grund und Boden neu codiert..
hmm.. war ja irgendwie klar :hamma:

Momentan liegt es in avi und mov vor.
das wichtigste ist mir nur, dass es auf die DVD draufgeht.
(..aber mit einem DVD-Spieler abspielbar.. auf ne CD schieben wär ja einfach ;- ))
 
Zurück
Oben Unten