QuickTime Pro und Qualität

C

cirquit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Mit Quicktime Filme zu exportieren ist ja ganz einfach.
Enttäuscht bin ich über die Qualität der Filme.
Z.B. Film --> MGEG-4 gibt für meinen Geschmack unbrauchbare Ergebnisse, voller Artefakte.

Wie löst Ihr das?

Grüsse
Frank
 
Am Besten auf die erweiterten Einstellungen gehen beim Export-Fenster. Dort wählst du dann "MP4" ganz oben aus, statt dieses "ISMA". Dann kannst du nämlich ein Stück drunter auch den Codec h.264 nehmen. Datenrate noch etwas höher setzen und das ganze schaut ungefähr so aus: http://img395.imageshack.us/my.php?image=bild1jc6.png

edit: Oh, und ich glaub das "Seitenverhältnis beibehalten..." sollte man auch anhaken! :)
Was das "Keyframe" angeht weiß ich leider nicht Bescheid. Vll hat da jemand noch Infos zu..?


edit2: Ich glaube es müsste schon passen wenn man beim Export-Dialog auf "Film -> MPEG-4" stellt, und direkt darunter auf "LAN/Intranet". Schaut man sich dann nämlich mal unter "Optionen" (rechts daneben) an was dann automatisch eingestellt wurde, kommt es dem von mir vorgeschlagenen Dingen schon recht nahe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen die Quallität hochdrehen:
Exportieren -> Optionen.
Dann kannst du ein Dateiformat (Standard bei mir mp4) auswählen.
Dann das Video Format (warscheinlich MPEG-4 Standard).
Die kBit/s vielleicht mal auf 1600 hochdrehen und ein ordentliches Größenverhältnis wählen (kommt auch auf das Ausgangsmaterial an z.b. 768x576)
Du kannst ja auch mal versuchen als in einem anderen Format zu speichern, oder mal generell mit den Werten anhand eines kleinen Videos rum probieren (da reichen 10 Sekunden)

mfg
Simon
 
Vielen Dank! Das wars!
Hat prima geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten