QuickTime Pro: TV Aufnahme umwandeln

n'Abend:
also ich hab mir den MPEG-2 Codec von Apple gekauft und damit funzt es ganz wunderbar. Ich kann nun alle Filme im mpeg-2 Format mit Quicktime und mit iTunes problemlos anschauen.
Nur so, fon
 
Jetzt gehts schon wieder nicht.
Ich dreh hier bald durch.
 
mal wieder nen ahh: Wenn ich "Open using Rosetta" für QT einstelle geht alles wieder wie früher. Möglicherweise besteht das Problem seit es QT in na intel-Version gibt.

@firstofnine: hast du nen PowerPC?
 
geht auch einfacher - und gratis - und schneller:
http://www.isquint.org/

Ich selber bevorzuge für iTunes Dateien aus Quicktime. Mit "knapper" Hardware, wie meine (iBook G3 800), merkt man, wie gut Filmdateien auf das Abspielen vorbereitet sind.

Ich habe mich lange damit gespielt und verwende 2 Varianten:
- kleinere Filme, etwa 400x192: H.264 aus Quicktime (dauert...). Datenrate 250kbit oder etwas mehr. Ton reicht mit 48 oder 56 kbit bei 22050 Khz - optimaler Qualität. Filmgröße ca. 250 MB.
- normal-große Filme, etwa 640xXXX: MPEG 4 von 3ivx (besser und schneller als Apple's MPEG4). Datenrate ca. 1000kbit. Filmgröße ca. 700 MB.

MPEG2-Material konvertiere ich vorher auf MPEG 4 mit mörder Datenrate und nehme das als Basis für obige Encodings.

No.
 
Hallo Kane,

nein, einen C2D 1,83GHz Mac mini.
 
Na mit einem C2D 1,83GHz Mac mini geht mit iSquint eh' die Post ab.

No.
 
Zurück
Oben Unten