Benutzerdefinierte Suche

QuickTime Pro:Kapitelmarkierungen

  1. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hab auf der Apple Site schon die Beschreibung geseheen, wie man Kapitel erstellen kann.
    2 Fragen: ändere ich den Eintrag NACH dem Kapitel oder davor?
    gibt es denn keine komfortablere Möglichkeit Kapitel zu setzen, außer noch iMovie hinzuzuziehen?

    -Olli
     
    ploiero, 30.01.2006
  2. paidhi

    paidhiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zum setzen von Kapitelmarkierungen in QuickTime .mov Dateien gibt's ein ein kostenloses Tool: Metadata Hootenanny (http://www.applesolutions.com/bantha/MH.html)
    Damit kannst du auch diverse Metadaten (Album, Titel, Genre, Sprache, ...) setzen und auch grafisch aufgemachte Menüs (ähnlich DVDs) erstellen (sprites). Ich benutze MH oft für Kapitel und Metainformationen und bin sehr zufrieden damit.
     
    paidhi, 30.01.2006
  3. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Oh super! Danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen :)

    -Olli
     
    ploiero, 31.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuickTime Pro Kapitelmarkierungen
  1. Postulatio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.916
    Mac Luks 91
    28.06.2015
  2. bansonmam
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    891
  3. LEICA
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.084
    LosDosos
    28.04.2014
  4. derLeo
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.794
    orgonaut
    03.12.2010
  5. trophy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.301