QuickTime Pro exportieren

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein Video im MPEG2-Format welches ich mit dem QuickTime-Player (QuickTime Pro) in einen H.264 QuickTime-Film exportieren möchte.
Bei den Exportieren-Option ist allerdings nur Video angehakt, Audio ist nicht angehakt und ausgegraut.
Wodran kann das liegen, dass ich nur das Video ohne Audio exportieren kann. Die MPEG2-Datei hat Audio- und Videospur.
 
Das Problem ist die Mpeg2-Datei. Es handelt sich hier um ein Muxed-Format. Mit QT Pro ist das nicht möglich. Aber es gibt einen Trick: Nimm MpegStreamClip. Anscheinend hast du ja die Mpeg2-Komponente für QT, diese wird nämlich für das Bearbeiten von Mpeg2 mit MpegStreamClip benötigt. Versuch dein Glück ;)

Dirk
 
Zurück
Oben Unten