Quicktime Pro 7 Bildexport

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich versuche grad mit einem Applescript Bilder aus Clips zu exportieren. An sich funktioniert das auch hervorragend. Ich öffne den QT-Player und gehe an die entsprechende Stelle im Clip, exportiere ein Bild und schliesse QT wieder. Super!

    Beim manchen Dateien, Typ relativ egal passiert bei .mpg, .avi, .wmv ... schlägt das exportieren fehl. Es gibt nur einen Fehlercode (der mir nicht hilft) aber keine Begründung. Die entsprechenden Clips lassen sich aber einwandfrei abspielen.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder besser noch, wie ich das vielleicht in den Griff krigen kann?

    Danke,
    Sascha
     
    AlmighCornholio, 27.02.2006
  2. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee? :-(
     
    AlmighCornholio, 28.02.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    probier mal nen screenshot von dem bildinhalt zu machen:


    apfel-shift-4 drücken und der mauszeiger wird zum fadenkreuz. dann den gewünschten bildausschnitt mit gedrückter maustaste auswählen und schon hast du n pdf oder jpg von dem was du ausgewählt hattest.
     
    nicolas-eric, 28.02.2006
  4. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin grad in der Arbeit, kann es also nicht probieren. Aber mich würde dennoch schon im Voraus interessieren, wofür ich das mache?

    Gruß, Sascha
     
    AlmighCornholio, 01.03.2006
  5. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ist das wort sceenshot ein begriff?
    das ist einfach nur das "abfotografieren" des fensterinhaltes von Qt...
     
    nicolas-eric, 01.03.2006
  6. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass das geht oder in dem Fall gehen kann ist mir klar.

    Aber ich will es ja automatisieren!

    Also, hat dein Vorschlag nix mit Applescript zu tun und war ein Lösungsvorschlag wie ich Screenshots vom Video machen kann und nicht dass ich damit irgendwas testen sollte um zu sehen warum es nicht geht oder so?
     
    AlmighCornholio, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...