Quicktime Playlist

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Auf die Gefahr hin, daß ich mich um Kopf und Kragen rede.
Ich nutze TubeTV, hab auch die eine oder andere Sache dort runtergeladen, aber jedes der Flash-Videos lässt sich per QT nur einzeln abspielen.
Ich hätt gern sowas wie eine Playlist.

Wie krieg ich das gebacken? Mit QT Pro oder über andere Tricks?
Ach so, hier ist 10.4.10 am Start.
 
QT hat einfach keine.
Es gibt dennoch eine (auch wenn etwas umständlichere) Möglichkeit, mehr als eine Datei hintereinander abspielen zu lassen.
In QT Film1 öffnen, sicherstellen dass der Regler für den Endpunkt ganz am Ende ist (also beim letzten Frame), Zweiten Film reinziehen so dass dieser direkt hinter dem Regler des Endpunktes angehangen wird.
 
Wie krieg ich das gebacken?
mit dem quicktime player? überhaupt nicht.
der hat einfach keine playlist.

vlc
niceplayer
mplayer
etc etc etc...
 
Hm, wie doof!
Leider ist mein Video-Book plattentechnisch so voll, daß ich kein weiteres Programm installieren möchte.

War also nix mit Füsse hoch und geniessen.
 
deine platte ist so voll, dass du keine 10-30mb für nen player hast?

dann hast du eigentlich ganz andere sorgen.
 
Man könnte auch den hier nehmen:
http://mac.eltima.com/freeflashplayer.html
oder den hier:
flv-viewer
Beide Programme haben auch eine Wiedergabeliste und sind nicht allzu gross (der eine knapp 13 MB, der andere etwas über 5 MB).
Gruss
der eMac_man
 
Meine platte ist so voll, ich kann diesen Beitrag leider nicht fertig schre............................


Log: 17:24:12: user left channel
 
So, dann bin ich wieder. ich hab jetzt mal Text Edit auf meinen Rechner gelöscht. Jetzt kann ich endlich wieder richtig arbeiten. Juhu!!!!!!!!!!
 
Seid ihr doof!
Da ist nur ne 15er-Platte drin, die ist mit 10.4.10 und den Videos recht voll.

Aber ich werd mir den Freeflashplayer mal ansehen........ Klingt interessant.
 
was ist denn eine 15er Platte? (15 GB!?!)
 
Genau! So ein Mini-Fossil.
 
denk dran, das OS X etwas Luft zum Atmen braucht. Der NicePlayer setzt auf Quicktime auf, hat eine Playlist und wiegt nur 5,7MB
 
bernie, exakt deshalb darf kein Speicherfresser mehr rauf.
1Gig Freiraum sollte aber reichen, oder?

Book liegt deaktiviert in der Ecke, es sind lange nicht alle Videos drauf, müssten aber knapp 6 GB frei sein.
Wie gesagt, auf der Kiste soll nicht gearbeitet werden ( zu lahm mit 500 Mhz), es ist nur mein "Ersatzfernseher".
 
Aus gegebenem Anlass schieb ich nochmal hoch.

Ich hab den SWF-Player ausprobiert, der aber nur in der Pro-Version einen Vollbildmodus liefert. Die zu kaufen, lohnt sich vorerst nicht.

Und da ich nicht drauf aus bin, ganz viele Fragmente wieder gelöschter mir nicht zusagender Programme mit mir rumzuschleppen, bitte ich nochmals um einen Tipp.

Playlist, Vollbildmodus und wenig MB in Sachen installation.
Kommt schon, langsam wisst ihr doch, wie ich ticke!
 
siehe #3 oder #12
 
Mit iTunes gehts.
 
Das Thema hat sich schon lange erledigt. Und zwar, genau, per iTunes.
 
;)
bei "Quicktime Playlist" zeigte Goggel an erster Stelle auf diesen Beitrag, und zwar, genau, ohne dass das Rätsel gelöst wurde. Wär doch schade, oder?
 
Zurück
Oben Unten