quicktime player

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Tiff, 13.08.2006.

  1. Tiff

    Tiff Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab probleme, videos auf homepages anzuschauen.
    1. da wo früher videos liefen, erscheint jetzt das quicktime logo versehen mit einem fragezeichen. wie kann ich das ab- bzw. umstellen?
    2. will ich ein video auf einer homepage anschauen erscheint sehr häufig der hinweis ein audio/x-pn-realaudio-plugin fehlt. wo bekomme ich das her?
    3. ich habe die neueste version des realplayers runtergeladen, dennoch kann ich videos für die ich ihn eigentlich erst runtergeladen habe nicht mehr sehen. und das, obwohl ich sie bisher mit dieser version sehen konnte...verwirrung. kann mir da jemand rat geben?
    vielen dank schonmal!
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    Poste mal Beispielseiten für die Probleme.
     
  3. Tiff

    Tiff Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also folgende nachricht erscheint z.b.:
    Auf der Seite "blabla" befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
    http://www.real.com/player/
    ich habe bereits die aktuell version installiert, das video lässt sich dennoh nicht abspielen.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    Mit der Information kann man wenig anfangen. Ich meinte eine Seite mit Content, den Du nicht abspielen kannst. Damit man den Quelltext anschauen kann,
     
  5. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn,du konntest die entsprechenden Videos "bis jetzt" immer sehen?
    ..aufm PC ,auf NEM MAc oder auf deinem aktuellen Mac??
     
  6. Tiff

    Tiff Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  7. harold27

    harold27 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    läuft bei mir auch nicht. Alle anderen realstreams laufen gut. Scheint an der Seite zu liegen.
     
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    das ist ein realplayer problem, hat nix mit quicktime zu tun!

    auf der apple seite werden nur QT7 videos eingesetzt.
    wenn du die sehen kannst, dann hast du eine aktuelle quicktime version.
    falls eine seite WMV einsetzt (windows media), dann kannst du dir flip4mac installieren und mit dem quicktime player auch diese WMVs ansehen.

    real-videos oder real-audio geht nur mit realplayer.

    musste dort mal nachfragen.
     
  9. MacJogi

    MacJogi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kenne das problem

    Ein Beispiel war gewünscht:
    Videos auf: www.lotuseffekt.de
    Über einen Tipp würde auch ich mich sehr freuen.
     
  10. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Flip4Mac installiet, aknn aber trotzdem keine wmv dateien damit öffnen. Kann man bei der installation so viel falsch machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen