Quicktime Player vers. VLC Player

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

habe mal eine Frage:

wie kommt es, das wenn ich einige z.B. avi Filme über den Quicktime-Player abspiele, der Ton
versetzt ist, d.h. nicht synchron mit den Geräuschen und Mundbewegungen, spiele ich den gleichen
Film über den VLC Player ab ist alles bestens...

Gruß L
 
Kommt natürlich immer auf die Codecs an etc. aber im Allgemeinen:

QuickTime nutzt halt für jedes Format eigene Codecs um die Filme zu decodieren. Wenn es da mal hakt dann liegt es an der Unverträglichkeit... nicht alles läuft perfekt mit den Codecs die da bei QuickTime dabei sind bzw. sich nachträglich installieren lassen.

Genau so verhält es sich bei Programmen die auf der QuickTime Architektur aufsetzen. VLC hingegen hat eigene Codecs und schert sich nicht um das, was die QT da im System macht. Daher die Unterschiede.
 
Ansonsten empfehle ich Perian. Hatte damit noch nie Probleme. Installiert alles an Codecs was man so braucht. Hab seit dem nie wieder VLC angefasst ;)
 
Perian hab' ich schon lange, auch Flip4Mac...

Aber das Prob hat sich irgendwie geklärt.
Habe den Film einfach nochmal auf's Dock auf Quicktime gezogen und der Fehler war weg.
kA was da los war..
 
Zurück
Oben Unten