Quicktime Player "frisst" Arbeitsspeicher

B

babyblaurabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe einmal mehr ein Problem und weiß nicht, wie ich es gelöst bekomme. Seit ein, zwei Wochen ist es so, dass ich über den Quicktime-Player beim abspielen von .avi-Dateien oder .mp4-Dateien oder .m4v-Dateien Schwierigkeiten mit dem Arbeitsspeicher bekomme.

Je länger die Video-Dateien laufen, desto mehr Arbeitsspeicher wird gebunden. Ich habe 12 GB Arbeitsspeicher und will eine 365 MB große Videodatei ansehen.

Nach 3 Minuten meldet mir mein Computer, dass der Speicherplatz nicht ausreicht um alle Programme am laufen zu halten. de Facto sind das aber nur der Quicktime-Player, der Finder und Safari. Bei 12 GB Arbeitsspeicher kann das doch nicht normal sein, zumal es davor ja geklappt hat.

Grafisch stellt sich das so dar. Vor dem Start des Videos:

Bildschirmfoto 2013-01-06 um 17.28.29.png

Drei Minuten Später sieht es dann so aus.

Bildschirmfoto 2013-01-06 um 17.31.45.png

Meine Systemdaten sind folgende:

als Text: iMac 27 Zoll Mid 2011, 3,1 Ghz Intel Core i5, 12 GB RAM, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB
Betriebssystem Mac OS 10.7.5


Hat einer eine Idee woran es liegt? Im Aktivitätsprotokoll steht der Quicktimeplayer auch auf 149% Speicherbedarf und mit 32 GB virtuellem Speicher ungemein hoch für eine Videodatei.


Liebe Grüße
 
perian installiert?
probier doch mal, ob das problem dann auftritt, wenn du es deaktivierst...
 
ausgetestet, leider ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin.

Das interessante ist, dass der Quicktime-Player den Arbeitsspeicher sogar nach und nach belegt, obwohl kein Video läuft. Er ist einfach nur offen und zieht mehr und mehr Arbeitsspeicher...
 
Zurück
Oben Unten