Quicktime Player & Dateitypen

J

jotzt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach auch,
ich habe folgende Probleme:

1) Der divx-codec ist installiert, aber QT kommt nur mit solchen DivX-Dateien klar, die als .avi abgespeichert sind. .divx z.B. wird mit einer Fehlermeldung belohnt.

2) Jedesmal, wenn ich auf einen Link für eine RealMediadatei klicke versucht QT die zu öffnen und nicht der RealPlayer (Sowohl bei IE5 als auch bei Safari).

Was läuft da falsch?

Gruß, Jost
 
Zu 1)
Keine Ahnung, müsste ich mal ausprobieren, mir noch nie aufgefallen.

Zu 2)
Die Browser haben damit nix zu tun.
Mach mal einen ctrl-klick auf die besagte Datei, gehe auf infos un dann schau Dir den Button "öffnen mit" an.
Da kannst Du einstellen, mit was geöffnet wird.

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
Zu 2)
Die Browser haben damit nix zu tun.
Mach mal einen ctrl-klick auf die besagte Datei, gehe auf infos un dann schau Dir den Button "öffnen mit" an.
Da kannst Du einstellen, mit was geöffnet wird.

Hackmac.
 

Tausend Dank.
Hoffe mal, dass das erste Problem auch löst.
 
Hallo,

hab festgestellt, das der Quicktime-Player zwar nett aussieht, aber nicht so kompatibel ist wie man es sich wünscht. Einige Codecs sind sogar kostenpflichtig, ich benutze eigentlich immer den VLC (Video lan Client), ist zwar immernoch ne Beta, aber das Programm ist echt genial und kostenlos.

gnorimus
 
Zurück
Oben Unten