QuickTime Player (10.) - Lion - Dokumente löschen

rudolf1

rudolf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie kann ich in Quicktime die Dokumente löschen, welche gar nicht mehr auf der Festplatte sind, aber im Dock beim Anklicken - mit der rechten Maustaste - immer noch angezeigt werden ????
Danke
 
Ablage -> Benutzte Objekte -> Einträge löschen

Edit: Gerade ausprobiert, aber in die Entränge im Dock werden nicht gelöscht ... gibt's wohl keine offizielle Möglichkeit diese Liste zu löschen ...
 
Hallo Rudolf,

das sind doch die zuletzt geöffneten Dateien, richtig?
Leider bietet Apple für QT X keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Öffne einfach ein paar Filme oder was auch immer, bis diese Dateileichen
von den neu geöffneten Dateien "verdrängt" worden sind :)

Sorry, keine schauere Idee.

P.S.
Ach, fast vergessen, hier gibt es Kontrollfeld (System Prefs) für QT X:


Gruß

Klaus
 
Ablage -> Benutzte Objekte -> Einträge löschen
Das ist aber die "History" ALLER zuletzt geöffneten Dokumente und nicht nur von QT X!
Da werden Rudolfs Dateileichen kaum drunter sein...
 
Das ist aber die "History" ALLER zuletzt geöffneten Dokumente und nicht nur von QT X!

Nö nicht aller, sondern nur die von QTX.
Trotzdem hat diese History wohl nix mit der im Dock zu tun.

Edit: Ah so geht es:
Zuerst wie in #2 beschrieben die Einträge der benutzten Objekte löschen, dann den QTX Player mit cmd + q beenden; beim nächsten Start ist dann auch die Liste im Dock leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen, werde mich wohl damit abfinden müssen :-((
Rudolf
 
Hab dir doch in #2 und #5 erklärt, wie es geht... :noplan:
 
Nö nicht aller, sondern nur die von QTX.
Trotzdem hat diese History wohl nix mit der im Dock zu tun.
Ah ja, tut mir leid, ich hatte das mit gleichnamigem APFEL-Menüpunkt verwechselt!
 
...... es hat geklappt, ist ja fast wie Weihnachten, nochmals vielen dank "manue"
 
hallo manue,
habe deine tipps auch angewendet. leider klappt es nicht für die vorschau und texedit...
ich suche auch hier schon lange eine lösung! auch wenn ich in den systemeinstellungen>allgemein bei Dokumente „keine“ einstelle, bewirkt es nichts im Dock (sondern in der liste unter benutzte objekte)...
 
hat denn keiner eine idee?
:zeitung:
 
Hast recht blue Apple, schliesse mich deiner Nachfrage an
 
Der Workaround für Quicktime (10.4 auf Sierra) funktioniert bei mir definitiv NICHT!
Die Liste wird auch nicht einmal aktualisiert, d.h. was ich abspiele landet nicht in der "History."

edit: Die Anleitung scheint offenbar zu funktionieren, allerdings muss man danach das Dock abschießen. Wieder einmal eine ganz saubere Programmierleistung aus Cupertino, Applaus, Applaus...
 
Zurück
Oben Unten