Quicktime öffnet nicht mehr alle Videodateien

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,

seit dem Update auf Lion öffnet Quicktime nicht mehr alle meine Videofiles.
Seltsam ist, dass ich alles in .m4v mit h264-Codec konvertiere, alle Files sind also im selben Format, der Player aber nur bei manchen sagt "Ein benötigter Codec ist nicht verfügbar".
Ich denke daher, es liegt evtl am Audio-Teil, konnte bisher aber nicht rausfinden, was er da nicht frisst. Zumal alle verwendeten Codecs eigtl nativ unterstützt werden sollten.
Kann noch jemand das Problem nachvollziehen?
 
ac3 oder dts audio? dazu brauchte man schon immer perian...
mit mediainfo mal nachgeguckt?
 
Ich würde auch mal Perian nachinstallieren.
 
Gerade was codiert und explizit auf den Audio-Kodec geachtet. Es ist AAC, was nicht geht. Ich abhe aber auch Files mit ebenfalls AAC, die problemlos gehen. Muss also nicht daran liegen.
Perian ist natürlich installiert, wobei ichs auch schon ohne probiert hab.
 
Habe ein ähnliches Problem mit MPEG2-Filmen.
Einige starten nicht mehr, oder werden ohne Bild abgespielt.
Das MPEG-Plugin ist installiert und in StreamClip etc. läuft alles wie immer.
 
OK, also am Audio-Codec liegts nicht, hab jetzt mehrere Kodierungen mit verschiedenen Audio-Codecs gemacht, gehen alle nicht.
 
Update: Es liegt an den Untertiteln. Sobald ich die entferne gehts, sind sie drin, gehts nicht. Fragt sich nur warum und ob/wann Apple das Problem gelöst bekommt.
 
Zurück
Oben Unten