Quicktime oder Real

P

paulcezanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich müsste einen 30sekunden Film in eine HTML Datei einbauen, die von einer möglichst breiten Masse an Usern angesehen werden kann. Ist das normale Quicktime dazu geeignet ca 30downloads gleichzeitig zu managen. Ich glaube das geht nur mit REALvideo, oder? Da ich eh nur über eine Domain nebst RealServer verfüge, kann Quicktime mir wohl nicht unbedingt vergleichbare Dienste leisten, oder?

Gruß, paulcezanne
 
das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.

ob dein server 30 downloads gleichzeitig handlen kann, liegt mehr am server als am format.
natürlich wirst du mit einem realvideo server oder quicktime streaming server bessere ergebnise erhalten, wenn dir sowas zur verfügung steht.

die möglichst breite masse, ist immer so eine sache, da muß mensch kompromisse eingehen, bezüglich format, qualität,...ein ding für alle gibts leider nicht.
 
Sollten die Benutzer Macuser sein würde ich QT bevorzugen. Unter Windows ist das ja nicht gerade Standard.
 
Der Realplayer soll mittlerweile noch geringer als der QT Player verbreitet sein. Für eine heterogene Betriebssystemgruppe würde ich auf jeden Fall Windows-kompatible Clipformate mit in die Überlegung einbeziehen. Auch der Flashplayer hat eine gute Verbreitung.

Einen Streaming-Server brauchst Du nicht unbedingt, alle Format sind mittlerweile zum Streaming ohne speziellen Server in der Lage.

Frank
 
Zurück
Oben Unten