Quicktime oder Real

  1. paulcezanne

    paulcezanne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich müsste einen 30sekunden Film in eine HTML Datei einbauen, die von einer möglichst breiten Masse an Usern angesehen werden kann. Ist das normale Quicktime dazu geeignet ca 30downloads gleichzeitig zu managen. Ich glaube das geht nur mit REALvideo, oder? Da ich eh nur über eine Domain nebst RealServer verfüge, kann Quicktime mir wohl nicht unbedingt vergleichbare Dienste leisten, oder?

    Gruß, paulcezanne
     
    paulcezanne, 18.03.2006
  2. Pulk

    PulkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.

    ob dein server 30 downloads gleichzeitig handlen kann, liegt mehr am server als am format.
    natürlich wirst du mit einem realvideo server oder quicktime streaming server bessere ergebnise erhalten, wenn dir sowas zur verfügung steht.

    die möglichst breite masse, ist immer so eine sache, da muß mensch kompromisse eingehen, bezüglich format, qualität,...ein ding für alle gibts leider nicht.
     
    Pulk, 14.04.2006
  3. samweis

    samweisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Sollten die Benutzer Macuser sein würde ich QT bevorzugen. Unter Windows ist das ja nicht gerade Standard.
     
    samweis, 14.04.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Der Realplayer soll mittlerweile noch geringer als der QT Player verbreitet sein. Für eine heterogene Betriebssystemgruppe würde ich auf jeden Fall Windows-kompatible Clipformate mit in die Überlegung einbeziehen. Auch der Flashplayer hat eine gute Verbreitung.

    Einen Streaming-Server brauchst Du nicht unbedingt, alle Format sind mittlerweile zum Streaming ohne speziellen Server in der Lage.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...