QuickTime - mpegs ohne Ton

xell2202

xell2202

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
991
Reaktionspunkte
14
Hatte gerade ein Erlebnis der Kategorie WTF:
QuickTime und alle darauf basierenden Programme (Nice Player, QTAmateur...) haben sich plötzlich geweigert, mpegs (MPEG-1-Videos) korrekt abzuspielen - der Ton hat komplett gefehlt, das Video hat geruckelt und später auch komplett gestoppt. Die Prozessorauslastung war die ganze Zeit über auf fast 90% durch Quicktime. Neustart, QuickTime neuinstallieren, .plists löschen - nichts hat geholfen.
Dann habe ich diesen Beitrag gelesen:
http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=44498

So blöd es klingt - anscheinend hat GarageBand magische Heilkräfte, was QuickTime-Plugins angeht, meine mpegs spielen wieder ohne Probleme nachdem ich GB kurz gestartet und wieder beendet habe ;-)

Irgendjemand eine Ahnung, was da passiert sein kann? Was würde ich ohne GarageBand jetzt machen? OK, ich bin schon zufrieden dass es wieder geht wie es soll ;-)

lg xell
 
Zurück
Oben Unten