QuickTime MPEG2 lässt sich nicht installieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hab bei mir SnowLeopard installiert, somit hab ich QuickTimeX und QuickTimePro7 parallel im OS installiert. Jetzt wollte ich die MPEG2-Erweiterung installieren, aber es jedes mal kommt folgende Fehlermeldung:
"QuickTime MPEG2 kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Auf diesem Volume ist bereits eine neuere Version dieser Software installiert."
Scheitert dass jetzt am neuen QuickTimeX? :confused:
 
Soweit ich weiß, ist das doch schon integriert, oder? Jedenfalls kann man mit dem neuen Quicktime Player schon ab Werk Videodateien im Vollbild gucken.
 
mpeg-2 kostet extra und wenn du's x gekauft hattest, findest du ein neues in deinem software-download (gekaufte software)
 
QT X enthält NICHT die MPEG2-Erweiterung. Die ist nach wie vor separat zu erwerben und zu installieren.

Schau mal hier nach, ob und welche Version auf Deinem Rechner ist:
/Library/Quicktime/AppleMPEG2Codec.component

Bei mir steht da Version 1.0.1

Gruß, Volker.
 
QT X enthält NICHT die MPEG2-Erweiterung. Die ist nach wie vor separat zu erwerben und zu installieren.

Schau mal hier nach, ob und welche Version auf Deinem Rechner ist:
/Library/Quicktime/AppleMPEG2Codec.component

Bei mir steht da Version 1.0.1

das ist nicht die von apple (oder eine uralt version).
die aktuelle installiert sich in /System/Library/Quicktime und hat eine versionsnummer von 7.6 ...



wenn der installer streikt einfach der receipt pkg file in /Library/Receipts entfernen oder halt mit pacifist aus dem installer holen...
 
Hab ich probiert...leider immer noch das selbe Problem :(
 
Zurück
Oben Unten