Quicktime....mpeg....aber welches

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
folgendes: Quicktime Pro drauf, sowie den mpeg2-codec......habe hier eine datei rumliegen, die anscheinend (laut suffix zumindest) mpeg ist.... ich kann sie aber nicht öffnen... wie finde ich raus, um welches format es sich genau handelt? mpeg2, mpeg4??!!!
bestes
 
Im Finder Apfel I, unter Weitere Informationen > Codecs; in Quicktime Apfel J...
 
ok.....das mit dem finder geht nicht... das zeigt er mir jetzt nichts an.....
habe es in VLC geöffnet geht... das steht drin... MPGV.....wieso kann ich das nicht in quicktime öffnen...muss doch möglich sein.....
 
Vermutlich ist es ein MPEG-2 Transportstream. Das kann Quicktime nicht...
Wo hastn den her? Dann kann man leichter raten :)
 
LaForce schrieb:
Vermutlich ist es ein MPEG-2 Transportstream. Das kann Quicktime nicht...
Wo hastn den her? Dann kann man leichter raten :)


wo ich das video her habe....? von ner seite...aber welche es genau war, kann ich nicht mal mehr sagen.... ich könnte das teil bei mir auf den server stellen, wenn es dir was bringt.....
 
Wenn dich nur interessiert was es ist, dann kannst Du die Datei in Toast7 reinziehen. Der sagt dir eigentlich ziemlich genau was es ist... Aber wenn QT die Datei nicht aufmacht, und VLC sie spielt, dann ist es ziemlich sicher das was ich oben schon erwähnt hab (könnte natürlich auch ein MPEG-4 TS sein)
 
LaForce schrieb:
Wenn dich nur interessiert was es ist, dann kannst Du die Datei in Toast7 reinziehen. Der sagt dir eigentlich ziemlich genau was es ist... Aber wenn QT die Datei nicht aufmacht, und VLC sie spielt, dann ist es ziemlich sicher das was ich oben schon erwähnt hab (könnte natürlich auch ein MPEG-4 TS sein)

...un dafür gibt es wieder kein plugin :-(
 
ZoliTeglas schrieb:
...un dafür gibt es wieder kein plugin :-(

Was für'n Plugin? Da brauchst du keins... Toast kann das
 
aber für den MPEG-4 TS oder?
 
Zurück
Oben Unten