Quicktime Movies offline verfügbar?

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Abend alle zusammen,

ich hab ein kleines verständnis Problem, und zwar möchte ich gerne ein Quicktime-Movie das in eine Webseite eingebunden ist, offline verfügbar machen. iGetMovies funzt leider nicht mit Tiger, aber für den Fall rät mir die neue Ausgabe einer Apfel Hochglanz Lektüre ich soll doch in Terminal folgendes eingeben: curl ,Video'>dateiname.mov
und anstelle von ,Video' setzt man dann die Webadresse des Videos ein, die man sich per Quelltext aus der Seite wo das Movie eingebunden ist raussuchen muss. Soweit so gut, nur hab ich dann man Ende nur eine 4kb große Datei die auf .mov endet und nicht mehr ;)
wo liegt mein Fehler?

Als Beispiel wählte ich einfach mal den Ice Age Trailer von der Apple homepage: Apple - Trailers - Ice Age 2 - Trailer - Small
ist dann die Adresse des Trailers http://images.apple.com/movies/fox/ice_age_2/ice_age_2-tsr_240.mov ?

Bitte um euren guten Rat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für solche Gelegenheiten habe ich eine HTML-Datei die ich dementsprechend modifiziere. Wenn der Link der Datei nicht sofort erkennbar ist, den Quelltextanzeigen lassen und diesen in die HTML-Datei einbinden. Als Text steht dann Download oder ähnliches. Diese Datei wird in Safari geladen - Rechtsklick - Verknüpfte Datei laden. Bumms.

Ok, es gibt wahrscheinlich einfachere Wege. Aber dieser ist legal und kostenlos. ;)

Link: Nee, zumindest bei mir nicht.

ED:
Probier den doch:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/455.html#
Vergiss es, das ist der Trailer zum ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit QT-Pro kannst du den FIlm einfach im Browser laden und nachdem(!) er fertig geladen ist mit dem Pfeil rechts auf die Festplatte speichern.
Curl funktioniert bei diesem FIlm nicht, weil die Datei nur eine index-Datei ist, die die Filmdaten erst innerhalb von QT nachlädt.

EDIT:
Der Trick von tollschock geht hier aus dem gleichen Grund nicht.
 
Der Link zur FIlmdatei (nicht zu deiner Index-DAtei) lautet:
http://images.apple.com/movies/fox/ice_age_2/ice_age_2-tsr_m240.mov
(also ein "m" mehr). Damit geht dann auch curl.
Wie habe ich das gefunden?
Einfach die kleine Index-Datei mit VLC geöffnet und im Protokoll nachgesehen welche Filmdaten geladen werden. (Ginge im Prinzip auch in QT, aber der verweigert hier das Öffnen, weil die FIlmdaten nicht erreichbar sind.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten