Quicktime Movies im Dock ansehen

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo,

man konnte doch immer in Quicktime, wenn man ein Movie minimierte, das Movie im Dock anschauen, denn es lief dort in Miniaturansicht weiter.

Seit Tiger und QT7 läuft ein Movie, was ich ins Dock minimiert habe in demselbigen nicht mehr weiter, nur der Sound läuft weiter, das Video bleibt stehen.

Was noch schlimmer ist, daß ich das minimierte Video aus dem Dock nicht mehr maximieren kann. Es kommt einfach nicht mehr hoch.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Danke und Gruß,

oSIRus

Mein System: 10.4.1 | PB 15" 1,67GHz 1,5GB 128MB VRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
grad probiert, selbes problem, auch 10.4.1 und qt7 (pro) :-( schad dabei war das ne super funktion .... wird sicher wieder kommen :)

Edit: Grad alle Filme durchprobiert, egal ob .mov, .mpeg oder .avi, überall bleibt das bild hängen und kommt nicht mehr aus dem dock hoch, auch wenn der film aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass das geht/ging! :confused:

Wer mal drauf achten müssen!

Edit: Bei mir geht's! (iMac 20", 2GHz, 10.4.1, QT 7 Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir problemlos unter 10.3.9 und qt 7 pro...
ging bei qt 6.5.2 nicht..
 
warum sollte man Videos im Dock anschauen wollen? kopfkratz
 
roitherkur schrieb:
warum sollte man Videos im Dock anschauen wollen? kopfkratz

das will ich ja auch nicht, aber mich nervts trotzdem wenns nicht geht ... ;) Außerdem kommt das Video wie gesagt nicht mehr aus dem Dock hoch, wenn mans mal minimiert hat. Und daß man ein video mal minimiert ist ja nicht sooo abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
geri1980at schrieb:
grad probiert, selbes problem, auch 10.4.1 und qt7 (pro) :-( schad dabei war das ne super funktion .... wird sicher wieder kommen :)

Edit: Grad alle Filme durchprobiert, egal ob .mov, .mpeg oder .avi, überall bleibt das bild hängen und kommt nicht mehr aus dem dock hoch, auch wenn der film aus ist

welche hardware hast Du? v.a. welche GraKa?
 
oSIRus schrieb:
Hallo,

man konnte doch immer in Quicktime, wenn man ein Movie minimierte, das Movie im Dock anschauen, denn es lief dort in Miniaturansicht weiter.

Seit Tiger und QT7 läuft ein Movie, was ich ins Dock minimiert habe in demselbigen nicht mehr weiter, nur der Sound läuft weiter, das Video bleibt stehen.

Was noch schlimmer ist, daß ich das minimierte Video aus dem Dock nicht mehr maximieren kann. Es kommt einfach nicht mehr hoch.

habe ich auch schon bemerkt bei mir und nervt mich auch das es nicht mehr maximiert werden kann. Das es nicht im Dock abspielt ist mir nicht unbedingt so wichtig, aber wäre auch nicht :)

mein System: PB 1,33GHz, 1,25GB Ram, 10.4.1

(unter 10.3.9 funktionierte es!)
 
also ein BUG und kein Feature! ;)

wo meldet man sowas? wahrscheinlich haben das eh schon dutzende gemacht, aber man weiß ja nie.
 
Ich dachte ich hätte irgendwo mal ein Akivierungs-Kästchen in den Einstellungen dazu gesehen, hab aber gerade nichts gefunden... :(

Vielleicht hab ichs nur geträumt, oder es war ein anderer Player...
 
oSIRus schrieb:
welche hardware hast Du? v.a. welche GraKa?

pm g5 2 x 2ghz mit ati 9600 128 mb .... aber wie du sagst, wohl ein kleiner bug :)
 
same here:

PB G4 1,25 GHz, 768 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9600 64 MB

das mit dem Minimieren und nicht mehr hochkriegen ist sehr blöd.
 
gibts auch schon was in den apple discussions:
http://discussions.info.apple.com/webx?14@149.myi1a1A3X82.0@.68afcc7c

habt ihr, die das problem haben, alle divx installiert? scheinbar ist das das problem, also deinstallieren sollte das problem lösen.
außerdem kann man das movie angeblich wieder aus dem dock holen, wenn man zwischenzeitlich mal z.b. ein neues finder window aufmacht und dann wieder auf das movie im dock klickt.

kanns momentan leider nicht ausprobieren.
 
Habe das Problem leider auch, und ich habe ebenfalls DivX installiert. Aus dem Dock holen kann man das Fenster im Zweifelsfall auch über das Menü in QT. Das ist aber natürlich trotzdem ein unangenehmer Fehler … :/
 
ok, divx hab ich installiert. werds mal deinstallieren.

das mit dem finder fenster stimmt, damit bekommt man's raus, aber ohne effekt, film ist einfach wieder da, lässt sich danach aber nicht mehr minimieren oder verändern. und im dock bleibt der film (standbild) trotzdem noch.

Edit: gut, divx deinstalliert, und alles funktioniert wieder wie gewohnt, movie läuft im dock und kann auch wieder retourgeholt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werden wir wohl auf ein aktualisiertes divx hoffen müssen und derweilen vlc oder ähnliches hernehmen müssen, um divx-filme anzuschauen.

sieht jemand von euch auf der divx-seite diese bemerkung, daß tiger noch nicht unterstützt ist? das hat einer in den apple-discussions geschrieben, aber ich finds nicht.
 
Also ich habe das Problem auch und habe kein DivX installiert. Schaue meine Filme meistens mit vlc oder mplayer.

Wenn ich einen Quicktimefilm ins Dock lege spielt es erstmal nicht ab. Aus dem Dock herausholen funktioniert nur wenn ich im QuicktimePlayer Auf Vollbild schalte und dann wieder ins Fenster. Aber dann kann ich das Fenster definitiv nicht mehr ins Dock legen. Alle Funktionen dazu (Menü, Button, Tastenkombi) funktionieren nicht. Ich hatte das Problem unter 10.4.0 auch schon mit Keynote. War sehr ärgerlich wenn man kurz vor seiner Präsi merkt das man die Präsentation nciht mehr auf den Bildschirm bekommt.
HW: IBook G4 1,2 12"

Wie kann man das Problem lösen? habt ihr eine Idee? Scheint ja irgendwie ein Problem mit dem Dock zu sein. Vielleicht kann man es irgendwie zurücksetzen?
 
Also ich habe das Problem bei gleicher Hardware nicht, allerdings läuft bei mir 10.4.1 und Keynote 2.0.2.
Ins Dock flutschen lassen und wieder rausholen funktioniert einwandfrei... Allerdings sehe ich seit Exposé auch keinen Grund mehr dafür, denn hier hat man immer sofortigen Zugang zu allen Fenstern – nur eben nicht zu den minimierten... Ergo stopf ich mein Dock auch nicht mehr damit voll. ;)
 
Neuer iMac 20" mit divX - hier funktionierts komischerweise. Wo mans gut brauchen kann: Bei Mac-TV Filmen zum Beispiel, wenn es eher auf den Text ankommt, kann man währenddessen auch was anderes machen.
 
Zurück
Oben Unten