quicktime movies aus dem netz speichern?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
ahoi

einfach auf qt pro updaten und dann sichern unter...
 
Huhu, Du klickst in "Systemeinstellungen" auf das Quicktime-button. Dann klickst Du in "Plug in" und Du hast ein Fenster auf wo Du 3 Häkchen setzen kannst. Auf keinem Fall beim dritten Feld (Kiosk modus) ein Häkchen setzen, da dieses die Downloadfunktion direkt am Player verbergen würde. Nach einem Download aus dem Netz, müsstest Du jetzt am Player ganz rechts einen nach unten gerichteten Pfeil sehen. Diesen angeklickt und........ alles wird gut ;-)

Hasengruß
 
hat auch damit zu tun, ob der Webseitenbauer das Sichern von Movies zuläßt oder nicht (!).
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das was mit QT-PRO zu tun hat.

No.
 
Original geschrieben von norbi
hat auch damit zu tun, ob der Webseitenbauer das Sichern von Movies zuläßt oder nicht (!). Ich bin mir gar nicht sicher, ob das was mit QT-PRO zu tun hat.
 

Meine ich auch. Kann das vielleicht ein stolzer Pro-Besitzer bspw. bei einem Kinotrailer auf apple.com testen? Wäre für mich schon ein Kaufgrund ...

Bye
blue-skies
 
Stolzer Besitzer meldet sich

moin blue-skies!

QT-Pro funktioniert mit den Apple Filmtrailern ganz wundervoll. Seufz. Habe es mir vor ein paar Tagen gegönnt und zwar alllein wegen der Möglichkeit, die filme zu speichern.

@adi1981:

Sag mal, was machst Du da? Schau Dir doch mal bitte die Forumsregeln an und lass sowas :
Macuser-Regeln

Gruß, Trendy
 
Original geschrieben von blue-skies
Meine ich auch. Kann das vielleicht ein stolzer Pro-Besitzer bspw. bei einem Kinotrailer auf apple.com testen? Wäre für mich schon ein Kaufgrund ...
Bin immer wieder entsetzt für was hier einige Leute Geld ausgeben wollen.

Anleitung - QuickTime (und andere Dateien) aus dem Netz laden... für Lau

1.) Der einfache Weg (geht meistens).
Voraussetzungen: Mozilla Firefox

Auf die Seite gehen, auf der es die Video-Datei gibt. Rechtsklick auf die Page, View Page Info wählen und dann auf Media klicken. Video-Datei auswählen (neben der URL sollte EMBED stehen) und aeinfach auf Save As klicken. Fertig.


2.) Der umständlichere Weg.
Voraussetzungen: Browser und Downloadmanager nach Wahl.
Auf die entsprechende Seite gehen. Quelltext anzeigen lassen. Die URL des Videos raussuchen und in den Downloadmanager einfügen.
Sollte die (QuickTime-)Datei ziemlich klein sein, dann diese in einem Text-Editor öffnen und auf dem ganzen Zeichensalat die richtige URL raussuchen (am besten nach .mov suchen) und die dann in den Download-Manager einfügen.

Manchmal liegen die Dateien auch einfach im Cache, aber das hängt davon ab, wie die Seite das QT-Plugin konfiguriert hat und meist ist der Cache blockiert. Daher macht es IMO keinen Sinn dort nachzuschauen.
 
Es gibt ein kleines, feines Programm namens iGetMovies mit dem man die Filme aus dem Cache rausholen kann. Damit spart man sich dann Quicktime Pro.
 
danke für die zahlreichen antworten,

dann versuche ich erstmal igetmovies
:D
 
Zurück
Oben Unten